Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - .......unverantwortliche Tatsachenverdrehungen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





.......unverantwortliche Tatsachenverdrehungen (Israel / Naher Osten)

verfasst von Rubenstein(R), 27.08.2014, 17:06

Hallo Z.,

das ist ein wirklich interessanter Beitrag. Auffällig ist es schon, dass sich diese Gräuel unvorstellbaren Ausmaßes ausgerechnet in islamisch geprägten Ländern ereignen. Aber andererseits dürfen wir nicht vergessen, dass sich die Gräuel des Nationalsozialismus und des Sowjetkommunismus in christlich geprägten Gesellschaften ereignet haben. Eine Minderheit erlangt – durch welche Umstände auch immer – Macht, und Scharen von Mitläufern stabilisieren diese Macht – zumindest für eine gewisse Zeit.

http://www.welt.de/politik/ausland/article13165086...lbare-Graeuel-in-Syrien-durch-Assad-und-IS.html

Ebenfalls interessant (wenngleich ein ganz anderes Thema) ist der folgende Artikel:

http://www.welt.de/vermischtes/article131646340/Vergewaltigt-geschlagen-mit-Benzin-uebergossen.html

Auffällig ist die folgende Passage: „Es habe unter den an der Basis arbeitenden Sozialarbeitern "der verbreitete Eindruck" bestanden, dass "einige hochstehende Leute im Rat und in der Polizei die ethnische Dimension herunterspielen wollten".“

Ich bin ja kein Hellseher, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass die religiöse und ethnische Dimension der aktuellen gesellschaftlichen Probleme in letzter Zeit häufiger in den Medien präsent ist, und dass die Häufigkeit in nächster Zeit zunehmen wird. Das Bemerkenswerte daran ist, dass es sich hierbei um Themen handelt, die noch vor einigen Jahren vollkommen tabu waren. Ich erinnere mich noch gut an einen FOCUS-Artikel aus den 90er Jahren, in dem es um das Thema „Ausländerkriminalität“ ging. Heute ist dieses Wissen Allgemeingut, aber vor zwanzig Jahren wurde der FOCUS für seinen Leitartikel heftig kritisiert.

Gruß,
R.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 115 User online (0 reg., 115 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum