Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Die Zukunft ist bekannterweise herzlich

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Die Zukunft ist bekannterweise herzlich (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Narada(R) E-Mail, 20.12.2014, 21:31

Hallo HB-Man,

zunächst einmal danke, dass Du das gelesen hast und Dich dazu eingelassen hast.
Aber wieso "bekanntlich herzlich"? Hab ich den Knall nicht gehört?

» wieso schreibst du das in der Rubrik 'bibl. Prophezeiungen'?
» Müssen wir jetzt biblisch miteinander reden?
----
Nee das biblische brauch ich nicht so unbedingt. Geht auch so.
Na ja, die Rubrik Zusammenhänge fand ich eben halt interessant. Das biblische, na ja, anders Thema. Ich sag mal so: als das Christentum entstand hätte ich glatt ein Fan sein können. Aber dann wurde es im Sinne der Macht verändert, umfrisiert und wahrscheinlich auch verfälscht. Also ein Email Gottes ist das sicher nicht. Aber, zu weit weglegen würde ich das auch nicht. Ist schon ne Menge Gutes noch drin. Trotz Konzil von Anno dunnemals.

»
» Wie auch immer...
» Es war nicht immer so, dass die Menschen Anführer und Geführte hatten.
» Ich sag mal so, die meiste Zeit eben gerade nicht. Da galt das
» Egalitätsprinzip in kleinen Horden von bis zu 150 Menschen. Führer
» braucht man nur, wenn irgendwohin geführt werden soll, und das brauchte
» man 2,5 Mio Jahre eben nicht. Da gab es keine Ziele. Man lebte...
» im Paradies.
» Dann gab es was vor ca. 10.000 Jahren, was in zurückschauender Prophetie
» der 'Sündenfall' genannt wird. Erst später gab es Führer und
» Geführte...
»
» und Verantwortung.
Joh, woher weisste denn das? Ich meine das mag durchaus so sein, wenn es den idealen Menschen denn jemals gab. Ansonsten sehe ich das anders.
Soweit ich aber zurückblicken kann, gibt es diese Anführer/Geführten Struktur und diesen Deal. Sündenfall? Müssten wir auch mal drüber sprechen, was das denn nun ist oder sein kann. Apfel der Erkenntnis? Sieht nach der Entwicklung des Logos aus! Nee, was sind wir doch auf unseren Intellekt stolz. - Eben diesen Sündenfall. OK, das war jetzt etwas provokant. :waving:

» Vorher nicht und - wenn es überhaupt für uns eine Zukunft gibt - dann
» auch künftig nicht mehr. Wir werden einfach wie die Kinder. Ohne
» Verantwortung, ohne Führer. Wir vertrauen und wollen es nicht mehr
» besserwissen.
»
Wichtiges Wort, dieses „Besserwissen“. Einer schlauer wie der Andere und kapiert haben alle nix!
Verantwortung oder sagen wir mal Kontrolle oder Bewusstsein über das eigene Sein ist ein Kernpunkt, denke ich. – Übrigens, ich habe eine Meinung, Du hast eine Meinung und Andere auch. Das ist so voll OK. Meine Meinung gilt für mich, Deine für dich usw. Also will ich nix „Besserwissen“. Das nur so mal eingestreut.
In der Vision bin ich aber voll bei Dir. Frei von jeglichen Dogmen, macht jeder das Beste aus dem was ansteht. Ich meine, das so verstanden zu haben.

» Verantwortung brauchen nur jene Christen, die uns bestraft und gerichtet
» sehen wollen. Die reden dauernd davon. Die die uns führen wollen und die,
» die geführt werden wollen. Die brauchen Verantwortung.
»
Dieses Schuld-Getue dient lediglich dazu die Masse gefügig zu halten. Genau das sehe ich auch so. Die Hoheit über sich selbst zu beanspruchen heißt aber, nicht mehr für Manipulation empfänglich zu sein. – Und das geht ja nun mal gar nicht. (Für Manche)
Dieser Begriff „Hoheit über sich selbst“ entstand gerade während des Schreibens. Ich finde der passt sogar besser als Verantwortung. :ok:

» Anderen reicht das Herz.
»
Genau dieses führt uns zu einer Schau jenseits des aktuellen Lebensfokus.
Au weia, klingt das salbungsvoll:-)

Grüße ins Rondell
Narada

---
------------
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel und bitte triff auch.

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Wer erschuf Gott?


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 171 User online (0 reg., 171 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum