Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - 13. Mai - was hat der Vatikan vor?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





13. Mai - was hat der Vatikan vor? (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Rubenstein(R), 15.05.2015, 12:13

Hallo zusammen,

der 13. Mai 2015 war ein besonderer Tag für die Kirche: Der Vatikan gab bekannt, dass er einen sog. „Staat Palästina“ anerkennen werde. Nun, mit Talleyrand bzw. Fouché würde ich sagen: „Das war schlimmer als ein Verbrechen, das war ein Fehler.“ Aber lassen wir das. Den Heiligen Stuhl darauf aufmerksam zu machen, dass er sich damit gegen Gott stellt, überlassen wir anderen.

Auch Verschwörungstheorien, wonach diese Entscheidung auf „höheren Druck“ hin geschah, lassen wir nicht gelten. Druck kann man nur auf Politiker ausüben, da diese entweder von ihrem Grundnaturell her Jasager oder kognitiv stark eingeschränkt oder erpressbar sind. Oder alles drei zusammen. Beim Vatikan verfängt die „Druck“-Theorie definitiv nicht, da in der kirchlichen Hierarchie nur hochintelligente und moralisch unangreifbare Männer eine Chance zum Aufstieg haben. Außerdem ist die Kirche finanziell unabhängig. Daraus schließen wir: Der Vatikan weiß ganz genau, was er tut. Und er erkennt einen „Staat Palästina“ absichtlich an.

Und dass dies ausgerechnet an einem 13. Mai geschah, lässt uns aufhorchen. Denn wer denkt bei diesem Datum nicht automatisch an die Marienerscheinungen von Fatima (von Mai bis Oktober 1917, jeweils an einem 13.)? Auch das von Ayatollah Khomeini angeordnete Attentat auf Papst Johannes Paul II. geschah an einem 13. Mai im Jahre 1981.

Aus den relevanten Prophezeiungen wissen wir von einem Bürgerkrieg in Italien, bei dem es äußerst heftig zugehen soll – so heftig, dass sogar der Vatikan in Brand gesteckt wird und der Papst aus Rom fliehen muss. Angreifer sind gemäß Prophezeiungen „die Roten“. Dazu empfehle ich euch beim nachfolgenden Link insbesondere die Kommentare des Schreibers „Leo“:

https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2014/06/05/...er-heutigen-wahrheit-von-alois-irlmaier-teil-4/

Die Angreifer wären demzufolge also Kommunisten.

Wenn ich mir allerdings die jüngsten Akzente des Heiligen Stuhls ansehe, insbesondere seinen Wunsch, Europa – auch ausdrücklich gegen den Willen der Einheimischen – mit überwiegend muslimischen Asylanten zu fluten, dann komme ich schon etwas ins Grübeln und frage mich, ob künftig nicht auch andere Bevölkerungsgruppen – z.B. Katholiken – einen richtigen Hasskick auf den Vatikan schieben werden.

Und was das Thema „Religionsfreiheit“ betrifft, da scheinen sich in Rom inzwischen auch völlig andere Welten aufzutun. Bislang hieß Religionsfreiheit im Sinne der Kirche: Niemand darf daran gehindert werden, katholisch zu werden. Und es gibt keine moralische Erlaubnis, einem Irrtum anzuhängen. Übersetzt heißt das: Man darf sich zwar mit Heiden unterhalten – aber nicht auf Augenhöhe! Denn für jeden Christen besteht die Verpflichtung, alle Menschen auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes zu taufen. Ausgenommen von dieser Bekehrungsverpflichtung sind ausdrücklich die Juden, weil das Heil Gesamtisrael – also Juden und Christen – gleichermaßen verheißen ist (Aber auch bis zu diesem Punkt war es, wie wir alle wissen, ein langer Entwicklungsprozess in der Kirche).

Was soll ich also von dieser Entwicklung halten? Für mich zeichnen sich eindeutig Akzentverschiebungen in der Kirche ab. Aber für ein finales Urteil ist es selbstverständlich noch zu früh. Mir sprang nur das unheilschwangere Datum ins Auge: 13. Mai.

Gruß,
R.

PS: Am 5. Mai traf ich in Berchtesgaden bei schönstem Sonnenschein zufällig mit dem Irlmaier-Experten Stephan Berndt zusammen. Wir haben ein paar Worte gewechselt, und ich hab mir anschließend die überarbeitete Auflage (2014) seines Irlmaier-Buches gekauft. Das Buch kann ich wirklich nur empfehlen!


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 109 User online (0 reg., 109 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum