Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Rubensteins Buch - ordentliche Portion "Hallo wach!"

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Rubensteins Buch - ordentliche Portion "Hallo wach!" (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Rubenstein(R), 21.08.2015, 11:24
(editiert von Rubenstein, 21.08.2015, 11:41)

Hallo Subman,

nein, das Thema Kernkraftwerke kam nie zur Sprache. Ich werde sie aber bei nächster Gelegenheit fragen.

Was anderes: Hast du die 1-Stern-Rezension bei Amazon gelesen?

Ich glaube nicht, dass der Rezensent das Buch gelesen hat. Und falls doch, hat er es nicht verstanden. Jedenfalls sagt er nichts über das Buch – dafür umso mehr über sich selbst.

Erstens geht es in dem Buch nicht um die Kirche, sondern um das Grobrelief der Ereignisse der Jahre 2015 bis 2022. Über die Kirche wird nur das gesagt, was man auch bei anderen Propheten lesen kann. Sie wird zunächst geläutert bzw. gereinigt und erstrahlt dann im neuen Glaubensglanz. Die Kirche wird nicht verschwinden, sondern wieder zu dem werden, was ihre eigentliche Bestimmung von Anfang an war. Und ihr finaler Triumph wird eindeutig prophezeit.

Zweitens weiß der Rezensent nicht zu unterscheiden zwischen der Kirche und dem Vatikan. Während die Kirche göttliche Stiftung ist und sich Kritik an ihr allein schon deshalb verbietet, darf man den einzelnen Katholiken durchaus kritisieren. Wie übrigens auch den Vatikan – wenn es tatsächlich mal einen Grund zur Kritik geben sollte.

Drittens muss ich feststellen, dass der Rezensent nicht weiß, dass alle wesentlichen Prophezeiungen der letzten Jahrhunderte und Jahrzehnte von Katholiken stammen. Darunter waren viele heiligmäßigen Menschen. Vor dieser Zeit waren es die jüdischen Propheten. Und davor waren es andere Hochkulturen, wie man z.B. an der Großen Pyramide von Gizeh gut erkennen kann. Ihre in Stein gehauenen Prophezeiungen enden bekanntlich im September 2001. Und jeder hier im Forum weiß, was in jenem Monat passiert ist.

Ansonsten halten wir es mit Katharina aus dem Ötztal (1883–1951):

„Es geht auch hauptsächlich um den Glauben. Es gibt nur zwei Parteien: Für den Herrgott und gegen den Herrgott! Die Verfolger der Kirche haben eine Zeitlang eine große Macht. Aber diese kurze Zeit dürft ihr im Glauben nicht umfallen. Bleibt mir um Gottes Willen katholisch. Ihr müßt stark bleiben, auch wenn es euch das Leben kostet, denn die Gottlosen werden zum Schluß vom Herrgott furchtbar gestraft. Die Glocken wollen sie noch von den Türmen holen, um sie einzuschmelzen, aber sie kommen nicht mehr dazu, es geht zu schnell.“

Von hier:
http://www.kath-zdw.ch/maria/vergleichb.offenbarungen.html

Gruß,
R.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 163 User online (0 reg., 163 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum