Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - "An einem Samstag im Frühjahr" (-->Erdbeben Kalifornien?)

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





"An einem Samstag im Frühjahr" (-->Erdbeben Kalifornien?) (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Tahca Ushte(R), 10.05.2007, 18:13

Hallo Conner

» Was glaubst du wohl, was so ein Ereigniss einen Impact in der Moslemischen
» Welt haben würde ?

Ich denke, dass ein solches Ereignis nicht nur die muslimische Welt „aufhorchen“ lassen wird, sondern generell zum großen Finale geläutet werden dürfte.

Wir müssen bei dem Vorzeichen jedoch aufpassen uns nicht zu verrennen oder zu versteifen. Der St. Andreas Graben wird irgendwann aufbrechen, ob morgen oder übermorgen oder in 1.000 Jahren. Dieses Wissen haben auch die so genannten „Seher,“ gerade wenn sie aus den USA kommen. Jeder erwartet dieses Ereignis, ist nur die Frage der Zeit. Und wenn Seher X berichtet, er sähe das Wegbrechen Kaliforniens, findet er bestimmt eine große Masse Zustimmender, was seine subjektive Glaubwürdigkeit erhöhen kann/soll.

Die Aussagen von Joe Brandt klingen in der Detailfülle und die Art des „Sehens“ recht glaubwürdig. Aber! Wann wurde das zum ersten Mal publiziert? Vielleicht in der Hibbie-Zeit in den 60ern? Das ist nur eine Vermutung von mir. Da steht zwar: veröffentlicht 1938, aber wo ist das Dokument, wo ist eine Ablichtung der Zeitschrift? Die Aussagen klingen glaubwürdig, aber zur Beweisbarkeit fehlt ja wohl noch etwas. Und so lange sollte man den Text nicht überbewerten.

Bei einem Autor der „Szene“ wird folgende Stelle von Irlmaier zitiert, die auf das Beben in Kalifornien hindeuten „könnte.“:

(...) Ich sehe vorher ein Erdbeben. (...)

Nun schauen wir diese Aussage nicht herausgerissen, sondern im Text-Zusammenhang an:

(...) Welche Jahreszeit es ist? Trüb, regnerisch und Schnee durcheinander. Vielleicht Tauwetter. Die Berge haben oben Schnee, aber herunten ist es aper. Gelb schaut es her. Ich sehe vorher ein Erdbeben. Der Koreakrieg ist aus. (...)

Na prima, diese Aussage von Irlmaier stammt aus dem Jahr 1952! Der Korea-Krieg endete im Juli 1953. 1951 gab es bereits die ersten Waffenstillstandsverhandlungen. Das Ende des Krieges war zum Zeitpunkt der Aussage „absehbar.“

Und nun zum Erdbeben. WO??? Ich zweifele stark an, dass es DAS Erdbeben in Kalifornien sein soll.

Welche „Seher“ bleiben? Ein Nostradamus, den man zeitlich unmöglich "zuverlässig" festmachen kann und dessen Aussagen viel Spielraum für Interpretationen bieten (gerade für noch ausstehende Ereignisse). Und es bleiben die ganzen amerikanischen Quellen, die ich eingangs schon kritisch betrachtet habe.

Resultat: Das Erdbeben scheidet für mich als Warn-Indikator für das Prophezeiungsszenario aus!

Wenn das Beben noch vor den Ereignissen in Europa kommt, gut, dann haben wir einen passenden Auslöser für die Weltwirtschaftskrise mit Bürgerkriegen parat. Wenn das Beben ausbleibt, kann der Rest trotzdem eintreffen. Alles andere gehört für mich in den Bereich der Spekulation, es sei denn, ein anderer Fori kann mich von einer anderen Ansicht überzeugen:-)

LG
T.U.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 65 User online (0 reg., 65 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum