Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Zeitenbestimmung nach Gottes Uhrzeigern

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Zeitenbestimmung nach Gottes Uhrzeigern (Archiv_Biblische Prophezeiungen / Zusammenhänge)

verfasst von Simon(R) E-Mail, 07.10.2015, 12:23
(editiert von Simon, 07.10.2015, 13:09)

Hallo Forengemeinde und Guten Tag!
Ich bin eine Neuer und meine Registration hab ich eigentlich deswegen vorgenommen, weil Johannes die Bibel ernst nimmt und hier auch über biblische Prophetie diskutiert werden kann. In anderen Foren mit biblisch/prophetischen Bezug stösst man entweder auf religiöse Fundamentalisten oder man findet sich bei den Zeugen Jehovas oder ähnlichen wieder.
Ich bin ein sehr Begeisterter Leser der Schrift und sehe die darin beschriebenen Voraussagen und Verheißungen als absolut realistisch an. Parallelen zu ausserbiblischen Sehungen und Prophezeiungen sind nur schwer zu übersehen und zu leugnen(z.B:1000jähr. Friedensreich). Am 25. Juli schrieb Rubenstein das für Berechnungen der hebräische/biblische Kalender herangezogen werden müsste. Grund waren die Tageshöchstverluste an den Börsen, welche in den (Sabbat)-Jahren 2001 und 2008 jeweils auf den 29. Elul im Kalender des Judentums fielen. Doch warum wurde dieser Zufall so hoch bewertet? Wo doch der 29. Elul in diesem Jahr auf einen Sonntag fiel und die Börsen bekanntlich geschlossen sind? Und der von Armstrog berechnete 17.Oktober ist ein Samstag! Ich habe mich mit dem Sachverhalt Sabbatjahr/Erlassjahr und dem 7 jährigen Zyklus ausgiebigst beschäftigt. Auf youtube gibts reichlich Videos mit den abendteuerlichsten Thesen dazu. Wenn man aber die Zeitrechnung heranzieht von welcher die Bibel spricht, so erkennt man das diese Zeitbestimmung; welche nach MOND und SONNE bestimmt wird, nichts mit dem gregorianischen Kalender und auch nicht viel mit dem modernen Kalender der Juden zu tun hat. Ausser das dort noch immer die FESTE DES HERRN gehalten werden so wie sie in der Thora beschrieben sind. Anhand der zahlreichen Angaben lässt sich ein ungefäres Gerüst des UR-biblischen Kalenders rekonstruieren. Es sei angemerkt das damals nur vom Soundsovielten in Monat xy die Rede war, keine Namen für die Wochentage gab es, ausser der SABBAT wurde beim Namen genannt. Über diesen UR-Kalender, nach welchem Sich der Allmächtige immer noch richtet und auch möchte das wir Menschen uns zu SEINER Zeitrechnung bekennen, würde uns seine Zeichen wohl kaum nach einen Kalender mitteilen, der von Menschen gemacht ist. Wenn der HERR uns Zeichen gibt, nimmt er die Sonne, den Mond und die Gestirne zur Hand oder sein Geist spricht durch Propheten zu uns . Bibelverse gibts da zuhauf die dies eindeutig belegen. Jetzt wäre es natürlich von Vorteil wenn man die einzig gültige himmlische Zeitenbestimmung kennen würde. Eben darum bemühen sich auch Andere, und so gibt es im Internet bereits sehr viele gut recherierte Mond-Sonnenkalender auch LUNI-SOLAR Kalender genannt. Zwei davon hab ich mir mal genauer angesehen und einer Prüfung anhand der Schrift unterzogen. Und siehe das Ergebnis ist gar nicht mal schlecht. Die Rede ist einerseits vom Schöpferkalender einer Frau Bartl aus München(bibel-offenbarung.org) und dem Luni-Solar Calender von WLC (worldslastchance.com). Beide Ausführungen basieren auf demselben Grundsystem der Berechnung von biblischen Sabbaten und den Festen und Festtagen. Nur in der Berechnung des biblischen Neujahrs gibts einen kleinen Unterschied mit gravierenden Folgen, der Kalender aus München nimmt grundsätzlich den ersten NEUMONDTAG nach der Frühjahrs-TagundNachtgleiche(FTUNG) als Jahresbeginn und unsere Glaubensbrüder aus Übersee nehmen den NEUMONDTAG welcher am nähesten an der TagundNachtgleiche liegt. Dadurch ergeben sich natürlich Unterschiede bei den Festen um eine Woche, oft aber passen sie auch überein so wie im Jahr 2015! Hätte man diese beiden Kalender dem König Salomo vorgelegt hätte dieser wohl in seiner Weisheit entschieden:“Dann sind sie beide falsch berechnet“! Ausgerechnet der vergangene Blutmond im September brachte mich dann auf eine wundersame Überlegung. Ich war an diesem Wochenende beruflich in München, dort war sehr klarer Himmel und so stellte ich mir den Wecker für diese Mondfinsternis. Eine volle Stunde gierte ich zum Himmel in südwestlicher Richtung und machte mir Gedanken über die Zeichen Gottes. Der 28. September war ja auch der Beginn des jüdischen Laubhüttenfestes. Und auch in den beiden Kalendern war für den 28.9 jeweils der erste Tag dieses Festes berechnet. Das Wort Gottes spricht ja des öfteren davon das sich der Mond in Blut verwandeln wird zur Zeit des Endes. Da fiel es mir ein das bereits von früheren sog. Blutmondtetraden berichtet wurde, genauer gesagt in den Jahren 1949/50 und 1967/68. Diese Zeichen werden in Zusammenhang gebracht mit der Gründung des Staates Israel und der Zurückeroberung der Stadt Jerusalem im 6-Tage Krieg. Also legte ich die Daten dieser 8 Blutmonde auf die besagten 2 Kalender um zu prüfen ob sie tatsächlich auch in die Nähe des jeweiligen 15. Im ersten und siebten Monat fallen und somit den Beginn der Feste markieren welche sich über 7 Tage erstrecken.(Fest der ungeäuerten Brote und das Laubhüttenfest). Uns siehe:“ im Jahr 1950 treffen die Blutmonde der Tetraden nicht den Schöpferkalender, und beim WLC Calender treffen die Blutmonde nicht zu im Jahr 1967. Meine Überlegung war demnach, müsste es nicht richtig sein das die Zeichen am Himmel die jeweiligen Festwochen kennzeichnen? Also machte ich mich mal da ran, und das war ein ganz schön anstrengendes Unterfangen über längere Zeit. Dem Metonzyklus entsprechend so die Monate berechnen das die 12 Blutmonde(inkl. 2014/15) übereinstimmen mit den FESTEN DES HERRN. Doch mein Gefühl täuschte mich zu guter Letzt nicht. Es gab nach einigen Rückschlägen einen Weg der dies möglich machte. Der Metonzyklus selbst bestimmt den biblischen Neujahrsbeginn. Ist es ein Jahr mit 13 Monaten liegt der Neumond vor der FTUNG; Jahre mit 12 Monaten beginnen nach der FTUNG. Das Ergebniss ist das wir uns derzeit im 19. Jahr des Metonzyklus befinden müssten und nicht wie laut Bartl(im 17.) oder laut WLC(im 5.). Nach meinen Berechnungen die sich von 1917 bis 2046 beziehen beginnt im kommenden Frühjahr wieder der 1. Biblische Zyklus von 19 des Metonzyklus . Ausserdem ist 2016 ein Erlassjahr meiner Meinung nach. Bleibt noch die Frage zu klären wann der biblische TAG beginnt, ob mit der Dämmerung oder mit dem Aufgang der Sonne?! Aber das soll jetzt mal das Nebensächliche sein. Ich fand weiterhin heraus das sich meine Berechnung und der WLC Calender fast decken. Nur in 3 Jahren von 19 im gesamten Zyklus weichen sie voneinander ab. So sind auch die Jahre 2001/2008 und 2015 übereinstimmend. Und das ist schliesslich maßgebend für meine Entdeckung im Muster dieses Kalenders, damit ihrs dort nachsehen könnt. Ich legte mal nur zum Spass die beiden 29.Eluls auf diesen Kalender von WLC und bekam zum Ergebnis das sich die beiden Daten in diesem Kalender jeweils beziehen auf den Monatsletzten, also genau einen Tag vor dem NEUMONDTAG des folgenden Monats. Das waren in 2001 der biblische 29.6(Monatsletzter) und in 2008 der biblische 30.7(Monatsletzter). Aber den Kursstürzen ging ja ein bedeutsames Ereignis voraus, als Auslöser sozusagen! Also legte ich auch diese Daten auf den Kalender und kam wiederum zu einem Muster! Der 11.September 2001 fiel im biblischen auf den 23.6 also einen Tag nach der Ruhe-dem Sabbat. Der 15. September 2008 der offiziellen Lehmann Verkündung fiel auf den biblischen 16.7, ebenfalls auf den Tag nach dem Ruhe- Sabbat(Regelmuster:7 Jahre später, 7 Tage früher plus einen weitern MOND) Wenn ich jetzt das Erkannte Muster so fortführe komme ich für das Jahr 2015 auf den biblischen 9.8(Auslöser) sowie auf den 30.8(Monatsletzter), was nach Gregors Kalender dem 21. Oktober entspricht sowie dem 11. November. Das Ganze ist vielleicht auch blos Zufall weil wir ja nicht mit 100%er Sicherheit die Zeitrechnung unseres HERRN kennen. Jedoch gibts es auf Verschwörungsebene noch einen kleinen Hammer zu entdecken, den ich Euch nicht vorenthalten möchte. So wie der 11.September ja vor seiner leidvollen Erfüllung bereits zuvor in einem Film(Matrix) zu sehen war, so ist auch der 21.Oktober 2015 sehr deutlich in einem Hoolywoodstreifen aufgetaucht und das bereits vor 30 Jahren!! Ein gewisser Emmett Brown oder wars Marty Mc Fly? programmierte die Zeitmaschine versehentlich auf den 21.10.2015. Und wenn ich das Muster weiter verfolge bis ins Sabbatjahr 2022, sind es der biblische 2.9 sowie der 30.9(Monatsletzter), enstpricht dem 25.11.2022 und dem 23.12.2022. Aber auch wenn sich nur wiedermal der sprichwörtliche Zufall eingeschlichen hat oder Satan mich zum Narren hält, kann diese Überlegung auf etwas Besonderes hinweisen. Nämlich dem schöpferischen NEUMONDTAG wieder zu entdecken, die letzten beiden Daten liegen nämlich nach einem Neumond und vor einem Neumond. Der Neumondtag ist als Fest nicht von MOSE beschrieben doch wird er in den Schriften als Gleichgestellter zum Sabbat erklärt. Und ohne Neumondtag kann man die Zeitrechnung Gottes schonmal gar nicht beginnen. Ein Lesen der Bibel lohnt sich für jeden, ich kann dieses Buch der Bücher wirklich nur empfehlen. Kauft Euch eine oder noch besser verschenkt ein Exemplar an diejenigen die schon ALLES haben. Es schadet nie sich ein persönliches Bild vom Gott Abrahams, Jakobs und Isaaks zu machen.
Zum Schluss möchte ich noch einen kleinen Film empfehlen den ich auf youtube gefunden habe, welcher vom Jahr 2017 handelt. Ist es möglich das uns das Zeichen am Himmel in Offenbarung 12 am 23. Oktober 2017 gezeigt wird. Was haltet ihr davon? Sind wir dem Ende der Zeiten bereits näher als wir uns eingestehen möchten?
siehe. https://www.youtube.com/watch?v=FUXyfRiw6ic

simon

„Er hat den Mond gemacht zur Zeitbestimmung“. (Psalm 104,19)

"Haltet nur ja Meine Sabbate! Denn sie sind ein Zeichen zwischen Mir und euch für all eure Generationen, damit man erkenne, daß Ich der HERR, es bin, der euch heiligt." (2. Mose 31,13)


Heut in 14 Tagen bin ich wieder ein wenig klüger!!!
HALLELUJAH


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 125 User online (0 reg., 125 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum