Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Zeitenbestimmung nach Gottes Uhrzeigern

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Zeitenbestimmung nach Gottes Uhrzeigern (Archiv_Biblische Prophezeiungen / Zusammenhänge)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 09.10.2015, 08:29

Die Souveränität Gottes

Die Souveränität Gottes bezeichnet seine Fähigkeit, das zu tun, was seinem heiligen Willen entspricht, und seine Oberherrschaft auszuüben. Der Allerhöchste, der Herr des Himmels und der Erde, hat unbeschränkte Macht zu tun, was er beschlossen hat. Da er absolut unabhängig ist, tut Gott, was er will. Niemand kann ihn davon abbringen oder daran hindern. In seinem Wort erklärt er: „Ich bin Gott - sonst gibt es keinen! Es gibt keinen wie mich... Ich sage: `Was ich plane, steht fest. Alles, was mir gefällt, führe ich auch aus.´“ (Jesaja 46, 9-10 NL). Nebukadnezar, der König von Babylon, errichtete Bauwerke, die zu den sieben Weltwundern gerechnet wurden. Doch auch er pries die Oberherrschaft des Allerhöchsten: „Seine Herrschaft ist eine Herrschaft für alle Zeiten, sein Reich besteht von Generation zu Generation... Er handelt, wie er es für richtig hält, sowohl bei den Engeln im Himmel als auch bei den Bewohnern der Erde. Und es gibt keinen, der ihm Einhalt gebieten könnte...“



Psalm - Kapitel 2

Gottes Sieg und die Herrschaft seines Sohnes

1 Warum toben die Heiden, und die Völker reden so vergeblich? (Apostelgeschichte 4.25-30) 2 Die Könige der Erde lehnen sich auf, und die Herren ratschlagen miteinander wider den HERRN und seinen Gesalbten: (Offenbarung 11.18) (Offenbarung 19.19) 3 "Lasset uns zerreißen ihre Bande und von uns werfen ihre Seile!" (Jeremia 2.20) (Jeremia 5.5) (Lukas 19.14)
4 Aber der im Himmel wohnt, lacht ihrer, und der HERR spottet ihrer. (Psalm 37.13) (Psalm 59.9) 5 Er wird einst mit ihnen reden in seinem Zorn, und mit seinem Grimm wird er sie schrecken. (Jesaja 34.1) 6 "Aber ich habe meinen König eingesetzt auf meinem heiligen Berg Zion." 7 Ich will von der Weisheit predigen, daß der HERR zu mir gesagt hat: "Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeuget: (Psalm 89.27-30) (Apostelgeschichte 13.33) (Hebräer 1.5) (Hebräer 5.5) 8 heische von mir, so will ich dir Heiden zum Erbe geben und der Welt Enden zum Eigentum. (Daniel 7.13-14) 9 Du sollst sie mit einem eisernen Zepter zerschlagen; wie Töpfe sollst du sie zerschmeißen." (Offenbarung 2.27) (Offenbarung 12.5) (Offenbarung 19.15)
10 So lasset euch nun weisen, ihr Könige, und lasset euch züchtigen, ihr Richter auf Erden! 11 Dient dem HERRN mit Furcht und freut euch mit Zittern! (Philipper 2.12) (Hebräer 12.28) 12 Küßt den Sohn, daß er nicht zürne und ihr umkommt auf dem Wege; denn sein Zorn wird bald entbrennen. Aber wohl allen, die auf ihn trauen!


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 78 User online (0 reg., 78 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum