Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Wiederkunft Christi

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Wiederkunft Christi (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von deGinder, 13.11.2015, 22:47

» Hier was Lorber falsch voraussagte:
»
» "So man nach dieser Meiner Gegenwart eintausend, achthundert und nahe
» neunzig Jahre zählen wird, da wird es nahe keinen Krieg auf der Erde mehr
» geben, - und um diese Zeit herum wird auch Meine persönliche Ankunft auf
» dieser Erde statthaben und die größte Klärung der Menschen anfangen."
» (Band 8, Kapitel 185, Vers 10)
»
» http://www.j-lorber.de/jl/ev08/ev08-185.htm
»
»
Obiger Satz steht natürlich im Lorberwerk. Man sollte ihn aber im Zusammenhang mit anderen Aussagen Jesu über seine Wiederkunft verstehen, denn die Wiederkunft geschieht schrittweise. Zum Verständnis lassen wir Jesus durch Lorber zu Wort kommen:

(jl.ev09.094,03) Ich aber werde zuerst unsichtbar kommen in den Wolken des Himmels, was so viel sagen will als: Ich werde vorerst Mich den Menschen zu nahen anfangen durch wahrhaftige Seher, Weise und neu erweckte Propheten, und es werden in jener Zeit auch Mägde weissagen und die Jünglinge helle Träume haben, aus denen sie den Menschen Meine Ankunft verkünden werden, und es werden sie viele anhören und sich bessern; aber die Welt wird sie für irrsinnige Schwärmer schelten und ihnen nicht glauben, wie das auch mit den Propheten der Fall war.
(jl.ev09.094,04) Ebenso werde Ich von Zeit zu Zeit Menschen erwecken, denen Ich alles das, was jetzt bei dieser Meiner Gegenwart ist, geschieht und gesprochen wird, durch ihr Herz in die Feder sagen werde, und es wird dann das einfach Geschriebene auf eine eigene, den dermaligen Menschen wohlbekannte kunstvolle Art in einer ganz kurzen Zeit von einigen Wochen und Tagen in vielen Tausenden gleichlautenden Exemplaren können vervielfacht und so unter die Menschen gebracht werden; und da die Menschen in jener Zeit beinahe durchgängig des Lesens und Schreibens wohl kundig sein werden, so werden sie die neuen Bücher auch selbst wohl lesen und verstehen können.
(jl.ev09.094,05) Und diese Art der Ausbreitung Meiner neu und rein wiedergegebenen Lehre aus den Himmeln wird dann um vieles schneller und wirksamer zu allen Menschen auf der ganzen Erde gebracht werden können denn so wie jetzt durch die Boten in Meinem Namen von Munde zu Munde.
(jl.ev09.094,06) Wenn auf diese Art Meine Lehre unter die Menschen, die eines guten Willens und tätigen Glaubens sein werden, gebracht sein wird und zum wenigsten ein Drittel der Menschen davon Kunde haben werden, so werde Ich denn auch hie und da persönlich und leibhaftig sichtbar zu denen kommen, die Mich am meisten lieben und nach Meiner Wiederkunft die größte Sehnsucht und dafür auch den vollen und lebendigen Glauben haben werden.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 121 User online (0 reg., 121 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum