Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Vorstellung Renovatio

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Vorstellung Renovatio (sonstige Themen)

verfasst von xxxRenovatio(R), 23.11.2015, 15:33
(editiert von Renovatio, 23.11.2015, 15:50)

Hallo Forum,

gerne möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen.

Das Forum ist ja noch sehr überschaubar, aber ich bin mir sicher, es werden mehr, denn das Thema wird uns alle weiter und weiter intensiv beschäftigen. Aber zu abgelenkt ist noch der Mensch im "Hier und Jetzt", um es wohl zu erkennen.

Es war ein sehr, sehr langer Weg bis heute in diese Zeit. Die Thematik "Prophetie" beschäftigt mich, an dieser Stelle kurz erwähnt, seit mindestens schon 20 Jahren. Selbst gehe ich nun auf die 50 zu und empfinde die aktuelle Zeit als sehr nachdenklich bis auch spannend. Alles bleibt relativ in der Betrachtung. Ich erlebe viele kognitive Dissonanzen um mich herum in Wirkung. Auch mehr als spannend in der Beobachtung. Das macht diese aktuelle Lebenszeit wohl aus und diese Themen gilt es weiter zu überwinden. Ob es dann auch möglich ist, erschliesst sich mir noch nicht - aber wir werden es gemeinsam weiter erkunden.

Ich spüre keine unmittelbare tiefe Angst vor dem was kommt, eher einen tiefen Respekt. Ich ahne Umstände in Vermutung, welchen man nicht mehr mit den gewohnten Vorgehensweisen entgegnen kann. Es hat und findet jedoch aus meiner Sicht heraus alles seinen Sinn. Ganz frei vor diesem Unbekannten, den Ereignissen im Thema "Angst, Sorge, Befürchtungen" etc. bin ich aber nicht. Meine Familie mit meinen beiden Kindern ist hier mit im Boot. Bei weitem nicht so intensiv wie ich selbst, aber wir reden viel zum Thema. Machen uns Gedanken im Austausch.

Ich habe das kleine Buch von Ruben Stein in eine Zug gelesen. Es ist ein sehr wichtiges Buch. Es steht vordergründig nicht viel Neues drin, für jemanden, welcher sich intensiv mit dem Thema beschäftigt hat. Einzig die Jahreszahlen und ein paar Details zum Stiernacken waren mir gänzlich neu. Es war aufgrund der Kompaktheit und des aktuellen Zeitbezugs, auch mein erstes Buch über die Prophetie, welches ich bis dato schon 7 mal verschenkt habe. Dies an nahestehende Menschen, welche ich für mich ausgemacht habe, dass sie es bezüglich des Inhalts auch annehmen können. Bis auf eine Ausnahme war dies auch der Fall.

Aktuell befassen wir uns im kleineren Kreis auch damit, wie man mit dem Kommenden umgehen soll. Soll man das Land verlassen, sich eine zweite Heimat als Reserve aufbauen, um im Notfall zu entfliehen? Was wäre dieses "entfliehen", macht es überhaupt Sinn, oder soll man hier in der Heimat diese Zeiten versuchen zu durchschiffen. Was überhaupt macht sie aus - die Heimat? Ein schwieriges Thema, da so wenig greifbar. Aber wir arbeiten daran. Zumindest für mich und meine Familie. Zur Zeit befassen wir uns mit einem "Back Up" Grundstück im Norden von Spanien, oder in Portugal. Ein teilautarkes kleines Land wäre die Idee. Aber dies nur am Rande. Aber ich bin mir sicher, auch bei euch keimen solche Gedanken.

Aus meinem Empfinden ist es elementar wichtig - quasi ein innewohnender Herzenswunsch meinerseits - sich auszutauschen über die kommende Zeit. Sich mit- zu - teilen. :flower: so gewinnen wir gemeinsam ein größeres Bild im erkennen der Zeitqualität und der Ereignisse. Ich hoffe dabei, etwas hier im Forum beitragen zu können.

HG an euch von Renovatio


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 90 User online (0 reg., 90 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum