Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2 (sonstige Themen)

verfasst von Weintraube(R), 25.12.2015, 14:16

Ich hab jetzt nicht geschafft, den Eintrag als Antwort im Beitrag selbst zu schicken, er war immer weg ...jetzt hab ichs nochmal geschrieben und schicke es als neuen Beitrag:
--------------------------
Es hat mich sehr gefreut!! dass sich hier und jetzt so schnell schon so viele zu diesem Thema Gemeinschaft, Gründung, Möglichkeiten Gedanken gemacht haben.

Die Idee mit der Fluchtburg von xForscher halte ich für genial!
Es reicht vollkommen aus, wenn wechselweise immer jemand nach dem Rechten schaut...nach den Hühnern und Bienen, diese Idee finde ich auch super.
Und: es ist vor dem Ernstfall ein Feriendomizil in der Natur, wo man raus aus der Stadt kann, in der Natur leben üben kann.

Pachten wäre billiger als Kaufen, und in ca zwei bis 3 Jahren wechselt es eh den Besitzer :-). Kamin und Keller sind sehr wichtig. Da würde ich auch Ersparnisse investieren. Geld ist ja eh dann nichts mehr wert

Die Holonsache ist zugegeben etwas esoterisch...

ich forsche auf mehreren Ebenen. So interessiert mich auch ein wenig die Quantenphysik, hier z.b. der Physiker Burkhard Heim (einigermassen verständlich auf : https://www.youtube.com/watch?v=Z178Td9A9qg), der ein neues Menschenbild in seine Physik einbezog, leider zu seiner Zeit noch unverstanden... dann Rudolf Steiner mit seinem antroposophischen Menschenbild, manchmal SEHR esoterisch ..dann die Richtung Science & Nonduality - es gibt hierzu eine Konferenz in den USA jedes Jahr - auch mit Rupert Spira mit seinen Meditationen und Vorträgen (englisch).
Kurz zusammengefasst sagt er, dass wir immer mehr zu dem geworden sind, was wir wahrnehmen, Körper, Gefühle, Geist, in Wirklichkeit aber das wahrnehmende Bewusstsein selbst sind. Meditation sprich Verbindung mit dem Gesamtbewusstsein kann also demnach gut sein für die ganze Erde oder das ganze Universum.

Ein Oktaeder ist eine Doppelpyramide. In Pyramiden soll organisches Gewebe länger stabil bleiben . Auch in der Homöopathie gilt der Ansatz, dass stabilisierte Lebensenergie Viren nicht angreifen lässt. Ich finde diesen Ansatz gar nicht so schlecht, sich meditativ zu schützen. Für den Gläubigen sind es die Gebete, die dies bewirken.

Nunja, ich wollte dies alles nicht mit euch diskutieren, nur mal kurz erwähnen. Jedem das Seine.

Wie schützt ihr Euch gegen zunehmende Bestrahlung, Geoengeneering (s.auch: https://www.youtube.com/watch?v=zt_RQ7o7U_s ), Vegiftung, Verschmutzung etc...durch Bio-essen? Und dann sollen ja noch Seuchen drohen...

Ein Kennenlern-Treffen ist nach wie vor sehr wichtig: Verborgene Talente entdecken... schauen ob's passt- muss ja nicht passen-, Ideen entwickeln, sich etwas besser kennenlernen als über das Internet. Ich selbst habe schon in Gemeinschaft gelebt und kenne mit als Gemüsegärtnerin auch in Permakultur aus. Im Mai ists gut, aber ich bin zur Zeit "arbeitsunabhängig", ich würde übrigens auch gerne auf "Erkundungsfahrt-Berchtesgaden" im Sommer gehen. Ich war dort übrigens letzten Sommer im Königssee-Gebiet wandern.

Vielleicht gibts tatsächlich schon so etwas wie eine bestehende Überlebensgemeinschaft? Alles ist möglich.

PS:
Es tut mir im Kriegsfall schon leid um die vielen jungen und sehr jungen Menschen, die noch gar nicht richtig gelebt haben. Auch die Tiere und Pflanzen sind alles Mitleidende...aber anscheinend "soll es so sein?"

Xmas Grüsse


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 161 User online (0 reg., 161 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum