Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2 (sonstige Themen)

verfasst von Xforscher(R), 26.12.2015, 08:23
(editiert von Xforscher, 26.12.2015, 08:36)

Hallo Varuna,

Flüchtlinge werden, genauso wie Plünderungen, eines der Hauptprobleme sein. Deshalb ist eine versteckte Alleinlage auf jeden Fall sinnvoll, da wäre mir dann ein Wohnwagen im Wald lieber als eine Wohnung in einer Siedlung.

Du kannst natürlich jetzt schon dorthin ziehen und auch Kontakte knüpfen, aber die meisten Menschen bereiten sich nicht vor und im Falle eines Falles haben auch diese Menschen Hunger.

Dazu kommt noch die finanzielle Situation. Könnt ihr das Haus direkt bezahlen, oder seid ihr auf eine Bank angewiesen? Falls ihr einen Kredit braucht, wäre ich vorsichtig, da es nach dem Wirtschafts- und Bankenkrach zu Massenenteignungen und Zwangsversteigerungen kommen kann.

Vielleicht jetzt doch eher in Gold und Silber gehen und dann kaufen, wenn andere verkaufen müssen.

Relativ sicher ist der Saurüssel nur im Bezug auf die russchen Truppen. Eine Verteidigung der eigenen Lebensmittel gegen den Plündernden Mob scheint mir aber einfacher, als die Verteidigung gegen Soldaten.

M.E. würde ein grosses gepachtetes Grundstück in guter Lage ausreichen. Dort könnte man in einer Wagenburg ein paar Monate überbrücken. Ein großer Seecontainer könnte als Vorratslager dienen und entsprechend präpariert als "Bunker" für die 3-tägige Finsterniss.

Denn: "Alle offenen Wasser werden giftig und alle offenen Speisen, die nicht in verschlossenen Dosen sind. Auch keine Speisen in Gläsern, die halten es nicht ab.”

Also: Am besten man sitzt selbst in einer Dose, gell?

Grüsse xForscher

---
"Jedes böse Erwachen setzt einen tiefen Schlaf voraus"
Autarkes Leben in Ungarn: hofinungarn@gmail.com


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 129 User online (0 reg., 129 Gste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum