Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Gründung einer Saurüssel-ÜLG (Überlebensgemeinschaft) 2 (sonstige Themen)

verfasst von Brutus(R), 27.12.2015, 03:33

Den Illusionisten hier in diesem Faden muss ich leider den Zahn ziehen. Eine solche Saurüssel-Überlebensgemeinschaft ist nur eine nette Idee, aber realistisch ist sie definitiv nicht. Die hiesige Bevölkerung steht Fremden allgemein argwöhnisch bis ablehnend gegenüber. Die Aufgeschlossenheit in Bezug auf zahlende Touristen ist damit keinesfalls zu verwechseln. Spätestens dann, wenn die eigene Bevölkerung Not leidet, bekommt ihr hier mehr als nur ein paar Schwierigkeiten. Außerdem ist hier alles sehr dicht besiedelt und kaum noch ein bezahlbarer Bauernhof, sofern er nicht restlos verfallen ist, zu finden. Und Almhütten gibt's schon gar keine, weder zur Pacht und schon gar nicht zum Kauf (was rechtlich ohnehin unmöglich ist, da in aller Regel nur landwirtschaftliche Nutzung im Außenbereich gestattet ist, und Privatbesitzer zum Abriss gezwungen werden). Was wollt ihr da oben essen, Gras? Das ist nichts zum Überleben!
Im Übrigen ist auch sonst im Außenbereich (also außerhalb eines geschlossenen Gemeindegebiets) für Privatpersonen nahezu alles tabu. Es darf nur was angebaut werden, aber selbst eine Umzäunung ist nicht gestattet. Auch darf keine Gerätehütte oder gar ein Viehstall oder auch nur -Unterstand errichtet werden. Zudem kann man auch noch ruckzuck enteignet werden, wenn ein Landwirt meint, er bräuchte diese Flächen unbedingt, was in Notzeiten sehr schnell passieren kann. Mithin eine äußerst schwierige und fast unlösbare Situation für Privatpersonen, die sogar noch schwieriger ist, als ich hier dargestellt habe.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 125 User online (0 reg., 125 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum