Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Entrückung - vor oder nach der Trübsal ?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Entrückung - vor oder nach der Trübsal ? (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Gärtner, 29.12.2015, 12:24

» Servus Gärtner,
»
» das hat alleine Gott zu entscheiden. In seiner unglaublichen
» Barmherzigkeit. Nicht wir. Das ist nun einmal das Wesen aller Dinge.
»
» Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. So einfach und doch so schwierig
» ist es.
»
» Alles andere hat Gott zu entscheiden.
»
» Gruß
»
» Conner

Hallo Conner,

damit hast Du sicher recht. Nachdem ich mich mit der Frage noch mehr beschäftigt und in der Bibel und im Net etwas mehr nachgelesen habe, kam ich zu einem Text, in dem man u.a. Antwort auf meine Frage finden kann.

Ein Beispiel dafür, wer die Auserwählten sein werden:

Offenbarung 15, 1-2: „Und ich sah etwas wie ein gläsernes Meer, mit Feuer vermischt; und die, welche als Überwinder hervorgegangen waren über das Tier und über sein Bild und über sein Malzeichen, über die Zahl seines Namens, standen an dem gläsernen Meer und hatten Harfen Gottes."

D.h., die Auserwählten werden u.a. diejenigen sein, die das Mahlzeichen des Tieres etc. NICHT angenommen haben.

Der Text gibt auch noch zu anderen Fragen rund um das Thema "Entrückung und Wiederkehr Christi" Erklärungen anhand von Bibelzitaten. Eine recht interessante Zusammenfassung, wie ich finde.

http://www.endtime.net/deutsch/KK.htm


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 152 User online (0 reg., 152 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum