Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Überleben ist auch Teil einer höheren Ordnung

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Überleben ist auch Teil einer höheren Ordnung (sonstige Themen)

verfasst von xxxRenovatio(R), 29.12.2015, 22:47
(editiert von Renovatio, 29.12.2015, 23:07)

Sehe eine Mischung wie XForscher und Manfred - es gibt keine Sicherheit, sie bleibt Teil einer Illusion. Trotzdem bereite ich mich und meine gesamte Familie darauf vor - ganz ähnlich wie Forscher. Lange habe ich mit mir um einen Wechsel ins Ausland gerungen und für mich / im Dialog mit der Familie erkannt, dass es sich nur um einen Austausch der vermeintlichen Illusion Namens "Sicherheit" handelt. Geht man nach Kanada, geht man nach Portugal, nach Spanien oder nach Chile und Co. Wir haben diese Länder "abgearbeitet", direkt vor Ort.

Alleine die Überlegungen dahin haben in mir nur eines erzeugt - Druck. Den Druck zu handeln, aber wofür? Was dort tun.. wo landet man? Aber wir alle werden eines bestimmten Tages von hier, von unserem Sein, gehen müssen und haben immer doch auch noch das "loslassen" zu lernen. Wir sind i.d.R. weit davon entfernt. Viele Dinge regeln sich aufgrund einer höheren Ordnung von selbst. Dies habe ich in meinem Alltag immer mehr versucht zu integrieren. Mache mir gar einen Sport daraus. Ich lasse geschehen, ich tue zumeist viele Male gar nichts mehr! Nichts. Und siehe da, es regelt sich von ganz alleine und zumeist, vollkommen überproportional, ganz zu meiner Freude... Probleme die zumeist da waren, vergehen aufgrund egal von was... wie von selbst;-). So mein Erfahrungshorizont nach etlichen Jahren.

Dies geschieht eben auch aufgrund eine höheren Ordnung. Gedanken schaffen Wirklichkeiten, so auch das Negative in uns. So auch das Positive. Dabei meine ich nicht das oftmals verordnete, positiv esoterisch, verordnete Denken in allen Lebenslagen. Nein, einfach nur die Ordnung an sich machen lassen. Ich denke... "das wird sich schon regeln... ich muss gar nichts tun" und dann tut es das auch. Selbstverständlich muss man hierbei die bekannten kosmischen Gesetze respektieren. Sie weiter erforschen. Wir sind hier nach wie vor zumeist noch Kinder im Geist. Aber jeder von uns hat seine Zeit. Mit oder ohne Überpreppertum. So meine Gedanken.

Darum haben wir in vielen Gesprächen hier intern, in der Familie, uns gemeinsam entschlossen einfach hier zu bleiben. Es ist unsere Heimat, ebenfalls ca. 25 km von der Autobahn entfernt, Nähe der schwäbischen Alb. Ein guter Ort mit vielen Rückzugsmöglichkeiten. Und wie Manfred sehe ich die Thematik eines Polsprungs nach wie vor auch... hier kommt etwas. Begründen kann ich´s nicht vollumfänglich. Ich erinnere aber explizit nochmals an den Todestag von Albert Einstein... auf seinem Nachttisch wurde ein aufgeschlagenes Buch von Immanuel Velikovsky

http://www.velikovsky.de/de/arbeit.html

gefunden... "Welten im Zusammenstoss". Warum denn nur liest der das denn nur, der gute Albert;-) ?!

Dies hat selbstverständlich mit der 3 tägigen Finsternis wieder erweitert etwas zu tun. Ein nach wie vor vollkommen unterschätzer Wissenschaftler, der gute Immanuel. Über das "warum denn nur..." brauchen wir hier wohl weniger diskutieren. Es macht ihn eben nur noch authentischer. Warum wohl wurde es so diskreditiert... von Politik und Gesellschaft.

Also, meine Vorgehensweise als Rat ohne Schlag... seine Liste abarbeiten und diesen materiellen Part angehen. Dies ganz nach seinen finanziellen Möglichkeiten. Hier geht auch sehr viel mit Überlegung und weniger Materie. Fertig. Dann sich selbst mental und innerlich intensiv stärken. Fit halten. Der viel notwendigere und vor allem längere Weg. Dann auf die höhere Warte, die Ordnung über uns wieder tief vertrauen lernen, wenn man dies noch nicht gelernt hat. Dieses "loslassen"wesentlich tiefer zu erlernen. Sein Leben im HIER und JETZT auch wirklich leben. Wir reden gerne davon, tun es aber doch - Hand auf´s Herz - zumeist gar nicht intensiv. Ich schliesse mich da voll mit ein. Aber auch hier mache ich mir mittlerweile eine Sport des "ERLERNES" und "ERFAHRENS" daraus. Ich denke hier gibt es doch Nachholbedarf... werden wieder doch wieder zu Reisenden und verlassen das Stadium des Touristen, welches uns gefangen hält....

Lernen wir wieder dem Augenblick eine bewusste Achtsamkeit zu schenken. Dies fördert Energie in uns. Hebt sie, denn sie ist da und wartet nur erwacht zu werden. Dazu benötigt es nur dies erkennen zu können, zu wollen.

Dies ist der schwerste Part im Leben. So zumindest meine Erfahrung für mich.

Ich werde definitiv keine Energie mehr für eine Überlebensgemeinschaft anderswo aufbringen wollen. Es lenkt mich nur ab, schafft mir neue Hürden, raubt mir Energie. Ich freue mich umso mehr auf Austausch von Gleichgesinnten auf einer anderen Ebene... schreiben, mal treffen, austauschen, zusammenrücken, wenn eine "Burg", egal aus welchen Gründen, in einer Krise aufgeben werden MUSS. Zusammen von Erfahrungen UND Kenntnissen weiter lernen. Hier all die verschiedenen Kräfte bündeln, aber nicht nur wie ein Prepperforum - aus meiner Sicht einseitig - sondern tiefer, gar holistisch gedacht!

Wir sind hier auf einem Lernplaneten aber vergessen dies zu oft, da wir uns zu viel ablenken lassen. Ablenken lassen von unseren Konditionierungen allerorts. Befeuert von den Generationen zuvor. Unsere Großeltern und Eltern, die es natürlich gut mit uns meinten. Aber selbst falsch konditioniert und indoktriniert, eben "falsches" Wissen - nach dem System gedacht, für das System gedacht - an uns weitergeleitet haben. Diesen Kreislauf gilt es zu durchbrechen in ein neues Zeitalter. Darauf freue ich mich. Dabei ist aus meiner Warte nicht die Lebenszeit als Zeit an sich für uns als Einzelner entscheidend, sonder seine eigene Lernaufgabe, dies bewältigt zu haben und darüber hinaus...

herzliche Grüße an euch und auch einen tollen Rutsch ins neue spannende Jahr 2016.... denn das wird es garantiert - SPANNEND :rotfl: :flower: von Reno


[image]


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 84 User online (0 reg., 84 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum