Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Entrückung - vor oder nach der Trübsal ?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Entrückung - vor oder nach der Trübsal ? (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Gärtner, 30.12.2015, 13:37
(editiert von Gärtner, 30.12.2015, 14:05)

Sagen wir mal so: Wen Gott für würdig befindet zu den s.g. Auserwählten zu gehören ist natürlich sein Geheimnis. Dennoch gibt es in der Bibel ein paar Hinweise dazu, wer zum Beispiel nicht dazu gehören wird, oder was offenbar die Bedingung ist, um als würdig für die Entrückung angesehen zu werden. Zumindest lassen gewisse Bibelstellen darauf schließen.

Ich persönlich glaube, dass zu den s.g. Auserwählten, diejenigen Menschen gehören werden, die zumindest versuchen in ihrem Herzen, Denken und Handeln Jesus Christus nachzufolgen und seine Lehre immer mehr in ihr Leben integrieren.

Mit anderen Worten: Diejenigen, die Jesus in ihr Leben aufnehmen, werden immer mehr vom heiligen Geist erfüllt und von neuem geboren. Ich glaube nicht, dass man fehlerlos sein muss, um würdig vor Gott, vor Jesus dereinst stehen zu können. Ich glaube aber schon, dass ein sich Bemühen Jesus Christus immer ähnlicher zu werden eine Voraussetzung dafür ist. Gott Vater wird sich unser Herz anschauen und unsere Motive. Das wird meiner Meinung nach das Entscheidende sein.

In diesem Zusammenhang fällt mir ein, wie Jesus zu dem einen Verbrecher neben sich am Kreuz sagte: „Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.“, als dieser seine Sünden bereute. Von daher ist es durchaus wahrscheinlich, dass Jesus genau auch solche Menschen mit sich nehmen wird, die in letzter Sekunde ihr Handeln bereuen.

Und ja Amanito, wer glaubt, dass er bei der Entrückung auf jeden Fall dabei sein wird, zu den Auserwählten gehört, könnte eines Tages eine Überraschung erleben ;-)


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 196 User online (0 reg., 196 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum