Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Bibelstellen zur Drangsal und der Zeit danach

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Bibelstellen zur Drangsal und der Zeit danach (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Regine(R) E-Mail, 30.12.2015, 17:12

Weitere Bibelstellen:

Mt 25, 31-40
Wenn der Menschensohn in seiner Herrlichkeit kommt und alle Engel mit ihm, dann wird er sich auf den Thron seiner Herrlichkeit setzen. Und alle Völker werden vor ihm zusammengerufen werden und er wird sie voneinander scheiden, wie der Hirt die Schafe von den Böcken scheidet. Er wird die Schafe zu seiner Rechten versammeln, die Böcke aber zur Linken. Dann wird der König denen auf der rechten Seite sagen: Kommt her, die ihr von meinem Vater gesegnet seid, nehmt das Reich in Besitz, das seit der Erschaffung der Welt für euch bestimmt ist.
Denn ich war hungrig und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich war fremd und obdachlos und ihr habt mich aufgenommen; ich war nackt und ihr habt mir Kleidung gegeben; ich war krank und ihr habt mich besucht; ich war im Gefängnis und ihr seid zu mir gekommen. Dann werden ihm die Gerechten antworten: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und dir zu essen gegeben, oder durstig und dir zu trinken gegeben? Und wann haben wir dich fremd und obdachlos gesehen und aufgenommen, oder nackt und dir Kleidung gegeben? Und wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen? Darauf wird der König ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.
Dann wird er sich auch an die auf der linken Seite wenden und zu ihnen sagen: Weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist!
Denn ich war hungrig und ihr habt mir nichts zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir nichts zu trinken gegeben; ich war fremd und obdachlos und ihr habt mich nicht aufgenommen; ich war nackt und ihr habt mir keine Kleidung gegeben; ich war krank und im Gefängnis und ihr habt mich nicht besucht. Dann werden auch sie antworten: Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig oder obdachlos oder nackt oder krank oder im Gefängnis gesehen und haben dir nicht geholfen? Darauf wird er ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für einen dieser Geringsten nicht getan habt, das habt ihr auch mir nicht getan. Und sie werden weggehen und die ewige Strafe erhalten, die Gerechten aber das ewige Leben.


- Noch einmal eine Bibelstelle, die das von Lungenschmidt Gesehene bestätigt: Jesus wird bei Seinem Zweiten Kommen nach der Dreitätgigen Finsternis die Menschen aufteilen in jene, die ihm nachfolgen und auf der Erde bleiben dürfen, und jene, die sich nicht bekehrt haben, und "abgeräumt" werden. - Das große "Abräumen" vieler Seher.
- Ebenfalls findet hier Bestätigung, was Sulema gesagt bekommen hat, daß nicht nur der Glaube, sondern auch die Nächstenliebe in der Reinigung geprüft wird. Es ist ungemein bedeutungsvoll, daß Jesus diese Verse "was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt.." in direktem Zusammenhang mit Seinem Zweiten Kommen erwähnt! Das sollten wir wirklich beachten!!!


2 Thess 1, 3-10
Wir müssen Gott euretwegen immer danken, Brüder, wie es recht ist, denn euer Glaube wächst und die gegenseitige Liebe nimmt bei euch allen zu. Wir können in den Gemeinden Gottes mit Stolz auf euch hinweisen, weil ihr im Glauben standhaft bleibt bei aller Verfolgung und Bedrängnis, die ihr zu ertragen habt. Dies ist ein Anzeichen des gerechten Gerichtes Gottes; ihr sollt ja des Reiches Gottes teilhaftig werden, für das ihr leidet. Denn es entspricht der Gerechtigkeit Gottes, denen mit Bedrängnis zu vergelten, die euch bedrängen, euch aber, den Bedrängten, zusammen mit uns Ruhe zu schenken, wenn Jesus, der Herr, sich vom Himmel her offenbart mit seinen mächtigen Engeln in loderndem Feuer. Dann übt er Vergeltung an denen, die Gott nicht kennen und dem Evangelium Jesu, unseres Herrn, nicht gehorchen. Fern vom Angesicht des Herrn und von seiner Macht und Herrlichkeit müssen sie sein, mit ewigem Verderben werden sie bestraft, wenn er an jenem Tag kommt, um inmitten seiner Heiligen gefeiert und im Kreis aller derer bewundert zu werden, die den Glauben angenommen haben; auch bei euch hat ja unser Zeugnis Glauben gefunden.

- Verfolgung und Bedrängnis der Kirche, wie sie von vielen Sehern prophezeit ist, finden hier Bestätigung. Ein "Anzeichen" für das (kommende) Gericht.
- Noch einmal die gleiche Szene der Scheidung von Schafen und Böcken beim Zweiten Kommen Jesu, wie Lungenschmidt sie gesehen hat.


Mal 3,13-21
Was ihr über mich sagt, ist kühn, spricht der Herr. Doch ihr fragt: Was sagen wir denn über dich? Ihr sagt: Es hat keinen Sinn, Gott zu dienen. Was haben wir davon, wenn wir auf seine Anordnungen achten, und vor dem Herrn der Heere in Trauergewändern umhergehen? Darum preisen wir die Überheblichen glücklich, denn die Frevler haben Erfolg; sie stellen Gott auf die Probe und kommen doch straflos davon. Darüber redeten die miteinander, die den Herrn fürchten. Der Herr horchte auf und hörte hin, und man schrieb vor ihm ein Buch, das alle in Erinnerung hält, die den Herrn fürchten und seinen Namen achten.
Sie werden an dem Tag, den ich herbeiführe / spricht der Herr der Heere -, / mein besonderes Eigentum sein. Ich werde gut zu ihnen sein, / wie ein Mann gut ist zu seinem Sohn, der ihm dient. Dann werdet ihr wieder den Unterschied sehen / zwischen dem Gerechten und dem, der Unrecht tut, zwischen dem, der Gott dient, / und dem, der ihm nicht dient. Denn seht, der Tag kommt, er brennt wie ein Ofen: / Da werden alle Überheblichen und Frevler zu Spreu und der Tag, der kommt, wird sie verbrennen, / spricht der Herr der Heere. / Weder Wurzel noch Zweig wird ihnen bleiben.
Für euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, / wird die Sonne der Gerechtigkeit aufgehen / und ihre Flügel bringen Heilung. Ihr werdet hinausgehen und Freudensprünge machen, / wie Kälber, die aus dem Stall kommen. An dem Tag, den ich herbeiführe, / werdet ihr die Ruchlosen unter euren Fußsohlen zertreten, sodass sie zu Asche werden, / spricht der Herr der Heere.


- Lungenschmidt wurde nach seinem Tod als 15-jähriger in seinem Sterbeerlebnis zuerst sein ganzes Leben noch einmal vor Augen geführt. Es war in einem Buch festgehalten. Er sah dies auch von anderen Menschen, die vor ihm "drankamen" (ohne mithören zu können). Gebeichtete Sünden spielten bei dieser Beurteilung keine Rolle mehr. Nach dieser Beurteilung kam der entscheidende Augenblick: Die einen wurden von den Dämonen in den Abgrund gezogen, andere - dazu gehörte er - erreichten das "Ufer" des Neuen Lebens bei Gott. (Gemeint ist das Buch des Lebens, Off 17,8).
- Es ist zwar aufgrund der alttestamentlichen Bibelstelle etwas unklar, ob hier das Erste oder Zweite Kommen Jesu gemeint ist, aber die Verse, die sagen, daß wir wieder den Unterschied sehen zwischen dem Gerechten und dem, der Unrecht tut, also den Unterschied zwischen Gut und Böse erkennen, trifft eher auf unsere Zeit der Verwirrung zu, in der alles relativiert und egalisiert wird, und in der die 10 Gebote bis zur Unkenntlichkeit aufgeweicht werden und "nichts mehr" Sünde ist (mainstream). Ich glaube, dieser "Unterschied" wird für alle Überlebenden der kommenden Reinigung ungemein eindrücklich sein, wenn alles Pervertierte plötzlich nicht mehr da ist.
- "Flügel bringen Heilung". Lungenschmidt sah bei seinem Sterbeerlebnis, daß Gott all jene, die auf der Erde bleiben dürfen, vollständig körperlich heilen wird. Es wird keine Krankenhäuser und Arztpraxen mehr geben. Auch der Zahn, der Lungenschmidt einst gezogen wurde und zum Sterbeerlebnis führte, war wieder da. Er hat ihn sich aus diesem Grund bis heute nicht ersetzen lassen.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 188 User online (0 reg., 188 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum