Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Ein neuer Nahostkrieg ist immer noch der alte und es wird mehr....

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Ein neuer Nahostkrieg ist immer noch der alte und es wird mehr.... (Israel / Naher Osten)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 04.01.2016, 09:58

» Liebe Eileen und Mitleser,
»
» ok, ich lese hier im Forum mit und ich frage mich immer mehr, was das
» überhaupt bringt, sich mit Prophezeiungen zu beschäftigen? Die einen
» geraten in Panik, bilden sich zu Überlebenskünstlern aus, treffen
» Vorsorge, machen sich Gedanken, andere fragen sich wohin sie flüchten
» können, wenn womöglich der Russe kommt etc.
» Allen möchte etwas zu denken geben: Niemand kann dem Tode entfliehen!!
» wir alle sind sterblich und der Gevatter Tod wird uns früher oder später
» holen. Wir sind hier auf dieser Erde um unser altes Ego in Demut zu
» wandeln, die Erkenntnis an einen Schöpfer zu finden und in der Liebe zu
» wachsen. Dass diese Erde nicht zu einem Paradies wurde, sondern eher zu
» einer Hölle, liegt vor allem daran, dass der Mensch in aller erster Linie
» nur sich selbst dient, im Großen wie im Kleinen.


Hallo,

sie dienen nicht nur sich selbst, denn dann wären sie frei zu wählen.

Sie sind unter die Sünde verkauft und Jesus kam als Erlöser ( zu lösen ).
Um in dieser kauf. Sprache zu bleiben, es geht dabei um Eigentumsrechte.... sowie deren Kausalfolgen.


Die an einem Kaufvertrag beteiligten Parteien werden als Käufer und Verkäufer bezeichnet. Durch den Kaufvertrag verpflichtet sich letzterer zur Übereignung (vgl. § 929 BGB) einer Kaufsache durch Einigung über den Eigentumsübergang und Übergabe der Kaufsache (auch „Lieferung“ genannt). Dem Käufer wird im Gegenzug die Pflicht auferlegt, den Kaufpreis zu bezahlen und den Kaufgegenstand abzunehmen.

Wenn Jesus mich nun erlöst hat, sofern ich dies im Glauben annehme, stellt sich doch Frage, in wessen Besitz war ich denn davor? Also wessen Sklave?
Der Sklave vollbringt den Willen, den sein Herr ihm auferlegt.
Ja, ja, der Mensch ist so frei......

Römer 7

14Denn wir wissen, daß das Gesetz geistlich ist; ich bin aber fleischlich, unter die Sünde verkauft. 15Denn ich weiß nicht, was ich tue. Denn ich tue nicht, was ich will; sondern, was ich hasse, das tue ich.…


Epheser 6
Ziehet an den Harnisch Gottes, daß ihr bestehen könnet gegen die listigen Anläufe des Teufels. 12Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Fürsten und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in der Finsternis dieser Welt herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel


Mit den Herren der Welt, die in der Finsternis diese Welt beherrschen.

Wir ersehen zugleich daraus, dass der Kampf von Epheser 6 im eigentlichen Sinn nur von solchen Gläubigen gekämpft werden kann, die ihre Berufung in Christus kennen und nun begehren, die himmlischen Dinge zu genießen, in welche Christus, ihr auferstandenes Haupt, schon eingegangen ist. Es ist nicht der Kampf in der Wüste, nicht der Kampf gegen die Sünde, nicht der Kampf zwischen Fleisch und Geist, sondern der Kampf mit Satan für Gott, in völliger Abhängigkeit von Gott und in praktischer Absonderung von dem Bösen.

Es geht nicht darum ein besserer Mensch zu werden, das kann man mit budh. Lehre auch versuchen.

Ihr müsst von neuem geboren werden

"Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von Neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen … ...sehr klare Worte Jesus und ich zweifle nicht einen Millimeter an dem Wahrheitsgehalt.


Was aus dem Fleisch geboren ist, ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, ist Geist. Wundere dich nicht, dass ich dir sagte: Ihr müsst von Neuem geboren werden" (Joh 3:3,6-7).

Zuerst lasst uns in Betracht ziehen, was Jesus nicht gesagt hat …
Er sagte nicht: "Ihr müsst moralisch sein." Nein, moralisch gut sein reicht nicht aus. Wir können nicht unsere eigene Selbstgerechtigkeit vor Gott aufstellen.

Er sagte nicht: "Ihr müsst religiös sein." Ganz eindeutig nicht. Religion ist nicht genug.

"Ihr müsst von Neuem geboren werden." so Jesus

Gruss
z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 130 User online (0 reg., 130 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum