Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Der Himmel läßt es so zu/ Wer ist das TIER in der Offenbarung

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Der Himmel läßt es so zu/ Wer ist das TIER in der Offenbarung (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Regine(R) E-Mail, 07.01.2016, 19:58

Hallo Simon,

wenn Du als Katholik von „Oblaten“ und nicht von konsekrierten Hostien sprichst, und nicht mehr glaubst, daß wir Katholiken das tun, was Jesus gesagt hat, nämlich das Abendmahl feiern und Seinen Leib essen und Sein Blut trinken (Mt 26, 26-28: Während des Mahls nahm Jesus das Brot und sprach den Lobpreis; dann brach er das Brot, reichte es den Jüngern und sagte: Nehmt und esst; das ist mein Leib. Dann nahm er den Kelch, sprach das Dankgebet und reichte ihn den Jüngern mit den Worten: Trinkt alle daraus; das ist mein Blut, das Blut des Bundes, das für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden. Und Lk 22,19: ... Tut dies zu meinem Gedächtnis)

….und wir uns dabei sogar das Gericht essen können, wenn wir es unwürdig zu uns nehmen (1 Kor 11, 29: Denn wer davon isst und trinkt, ohne zu bedenken, dass es der Leib des Herrn ist, der zieht sich das Gericht zu, indem er isst und trinkt.)

…..und wenn Du den Wert der Beichte nicht mehr kennst, obwohl Jesus am Tag der Auferstehung zu seinen Jüngern gesagt hat, daß er ihnen die „Macht“ gibt, Sünden zu vergeben (Joh 20,22,23 Nachdem er das gesagt hatte, hauchte er sie an und sprach zu ihnen: Empfangt den Heiligen Geist! Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben; wem ihr die Vergebung verweigert, dem ist sie verweigert)

und das, wo doch Jesus am Kreuz für unsere Sünden gestorben ist

und Petrus die „Macht“ bekommen hat, mit den Schlüsseln des Himmelsreiches zu binden und zu lösen - übrigens jene Bibelstelle, in der Jesus den Petrus als seinen "Statthalter" oder „Stellvertreter“ eingesetzt hat (Mt 16, 18-19: Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen. Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.“ -

… was soll ich dann dazu noch sagen…

… da kann ich nur noch traurig feststellen, daß da in wesentlichen Dingen ein Glaubensabfall eingetreten ist.



Zu der von Dir verlinkten Seite: Es ist kein großes Werk, irgendwelche Dinge in der riesengroßen katholischen Kirche mit einer Geschichte von 2000 Jahren zu finden, die auf die Bibelstellen zum großen Tier passen. Man könnte wahrscheinlich noch viel mehr hineininterpretieren. Aber an vielen Stellen muß man den Rotstift ansetzen…

Nur eines greife ich kurz heraus, den zweiten Punkt, daß die Stadt ihren Sitz auf sieben Bergen hat, und es werden die sieben Hügel Roms als „Beweis“ dafür angeführt. Rom hat zwar sieben Hügel, der Vatikan aber nur einer, den Vatikanischen Hügel. Der Vatikan an sich ist landschaftlich gesehen „ein einziger Hügel.“ Da Rom, die italienische Hauptstadt ist, und nicht mit dem Vatikan gleichgesetzt werden kann, auch nicht zu ihm gehört, stimmt das schon einmal nicht. Damit platzt die ganze Beschreibung.

Jerusalem hat auch sieben Hügel…

Auf welche andere Beschreibung diese Bibelstelle vom großen Tier sonst passt, kann ich nichts sagen. Diese Frage stelle ich mir nicht, und ich werde ihr auch nicht nachgehen. Ist unwichtig für mich.

Liebe Grüße
Regine


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 157 User online (0 reg., 157 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum