Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - 4. Februar - Tag der hl. Veronika

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





4. Februar - Tag der hl. Veronika (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Rubenstein(R), 12.01.2016, 12:07

Grüß Gott,

ich habe im Hinterkopf einen Satz, von dem ich leider nicht mehr weiß, ob er authentisch ist – deshalb möge man es mir nachsehen.

Der Satz lautet „Am Tag der hl. Veronika wird die Welt einen Schrei des Entsetzens ausstoßen.“ Oder so ähnlich. Diese Prophezeiung soll angeblich von der sog. „Sibylle von Prag“ stammen (16./17. Jahrhundert).

Auf der folgenden Seite:

http://www.ufo-nachrichten.de/startseite/prophezeiungen_daniel.htm

steht dieser Satz: „Die Sybille von Prag (17. Jahrhundert) spricht von der gleichen Katastrophe, die über ihre Stadt am Tage der Veronika (kalendermäßig der 4. Februar) um 10 Uhr abends hereinbrechen werde. Wer dann den Wohnraum verlasse, werde tot umfallen.“

Der Tag der hl. Veronika ist also der 4. Februar irgendeines Jahres. Und die Stadt ist offensichtlich Prag.

Angeblich gibt es aber noch eine weitere Prophezeiung, in der von einem ganz „kurzen Fasching“ die Rede ist.

Wenn ich die beiden Aussagen kombiniere und dann in meinen Kalender schaue, stelle ich fest, dass „Weiberfastnacht“ in diesem Jahr auf den 4. Februar (Tag der hl. Veronika) fällt. Das muss nichts bedeuten, aber angesichts der fürchterlichen Silvesterereignisse wird man doch nachdenklich. Theoretisch könnte der Satz „Wer dann den Wohnraum verlasse, werde tot umfallen“ auch auf ein großangelegtes Kopfabschneiden an Weiberfastnacht hindeuten.

Gruß,
R.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 179 User online (0 reg., 179 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum