Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Dominus Iesus

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Dominus Iesus (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Rubenstein(R), 30.01.2016, 11:46

Grüß Gott, Zitrone,

Krisen mit einzelnen Personen – auch solchen, die für ein paar Jahre auf dem Stuhl Petri saßen – kennt die Kirche seit zwei Jahrtausenden. Auch die Freimaurerei ist nur eine zeitlich begrenzte Krise. Das sollte uns aber nicht sonderlich beeindrucken. Wir sollten unseren Blick nicht auf einzelne Tagesfliegen richten, sondern ihn zur Erhabenheit Gottes erheben. Wir haben die Verheißung des Herrn: „Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen“ (Mt 16, 18). Wer auch immer am Fels des Papsttums zu nagen beabsichtigt – ihm wird auf Dauer kein Erfolg beschieden sein. Das ist einfach unmöglich!

Für uns gilt nach wie vor das Schreiben „Dominus Iesus“ vom 6. August 2000, eine „Erklärung über die Einzigkeit und die Heilsuniversalität Jesu Christi und der Kirche“ des damaligen Präfekten der Glaubenskongregation Joseph Kardinal Ratzinger:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dominus_Iesus

Ich verspreche dir: Alles Modernistische in der Kirche wird nach der großen Züchtigung ausradiert.

Aber vorher wird sie - wie seinerzeit ihr Herr - Kalvaria besteigen.

Gruß,
R.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 227 User online (0 reg., 227 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum