Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Plädoyer für Selbstverantwortung (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von xxxAmanito(R) Homepage, Wien, 03.02.2016, 23:30

Hi Johannes,
da muß ich natürlich widersprechen! :-D

Die Wiedergeburt war damals so selbstverständlich, daß sie nicht extra diskutiert wurde, z.B. Lk 9, 18-24:

Jesus betete einmal in der Einsamkeit, und die Jünger waren bei ihm. Da fragte er sie: Für wen halten mich die Leute? Sie antworteten: Einige für Johannes den Täufer, andere für Elija; wieder andere sagen: Einer der alten Propheten ist auferstanden.

Wie sonst sollte Jesus Elija sein, wenn nicht als Wiedergeburt. Das ist es, was die 'Auferstehung der Toten' in Wahrheit meint: die Wiedergeburt.

Das mit der Erlösung durch Christus erinnert mich an diesen Witz:

Es ist Hochwasser, und ein Mann kann sich gerade noch vor den Fluten retten, indem er auf das Dach seines Hauses klettert. Von dort sieht er, wie der Wasserspiegel weiter stetig steigt. Er beginnt zu beten, "lieber Gott, bitte hilf mir, rette mich vor dem Hochwasser!"
Dann kommt ein Mann in einem kleinen Ruderboot vorbei und ruft, "Mensch, komm steig zu mir ins Boot! Ich hab noch Platz!" Der Mann antwortet, "Nein danke, nicht nötig, Gott wird mir sicher helfen." Etwa das Gleiche passiert dann noch zweimal, schließlich erreicht das Hochwasser dann den Mann und er ertrinkt.
Dann steht er vor der Himmelspforte und Petrus wundert sich: “Was machst du denn hier, deine Zeit, die Erde zu verlassen, wäre doch eigentlich noch gar nicht gekommen?” Der Mann sagt: “Anscheinend doch. Es war nämlich Hochwasser und Gott hat mein Gebet nicht erhört und mir nicht geholfen!” Antwort: “Wieso das denn? Er hat dir doch dreimal ein Boot geschickt - aber du wolltest nicht einsteigen!”


Die Geschichte *aller* Religionen ist voll von Feigheit, Verantwortungslosigkeit, Gedankenlosigkeit, Trägheit, Faulheit, Mangel an Reflexion, blindem Vertrauen, Realitätsflucht, Wahnvorstellungen oder gar Mord im Namen Gottes usw. Im Alten Testament befiehlt Abraham eine Stimme, die sich als Gott ausgibt, seinen Sohn zu töten & er will es auch tun. Solche Psychopathen gehören für lange Zeit in die geschlossene Anstalt, wegen Fremdgefährung. Natürlich war das nicht Gott mit der Tötungsaufforderung, sondern ein Dämon - aber das verwechseln leider ziemlich viele.

Wissenschaft konnte sich erst entwickeln, nachdem das Vertrauen in die Kirche durch den Schwarzen Tod ab 1347 völlig erschüttert war. Pioniere wie Semmeweis wurden angefeindet, weil sie ja angeblich Gott ins Handwerk pfuschen. Wahr ist vielmehr, daß viele Mütter von den Ärzten fahrlässig getötet wurden, aufgrund der mangelnden Hygiene.

Am besten zusammengefaßt ist es für mich in diesem Gebet:
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


Manfred

Thread gesperrt
 

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 121 User online (0 reg., 121 Gste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum