Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - zurück zum Urchristentum

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





zurück zum Urchristentum (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von xxxAmanito(R) Homepage, Wien, 08.02.2016, 20:12
(editiert von Amanito, 08.02.2016, 20:27)

.Hi Johannes!

» es mag sein, daß damals einige oder sogar viele an die Reinkarnation
» glaubten. Aber das heißt nicht, daß die Bibel das so lehrt.
Aber im Urchristentum war es so bis zum Konzil von Konstantinopel 553 - bis in den letzten 1500+ Jahren der Widersacher Irrlehren einpflanzen & die Wahrheit erfolgreich verdunkeln/ umdrehen konnte. Du & Regine ihr argumentiert im Rahmen der zeitgenössischen Theologie, aus meiner Sicht der schlimmstmögliche Fehler. Am besten die letzten 1500 Jahre der luziferischen Verdrehung der Lehre Christi völlig aus dem Protokoll streichen! :-D

» Wem willst Du glauben: Dem, was damals einige unbekannte Menschen aus dem
» Volk gesagt haben? Oder dem, was Jesus sagt?
Diese Frage ist irrelevant & irreführend. Es geht darum, daß Jesus die auf dem Paradigma der Reinkarnation beruhenden Vorschläge seiner Jünger nicht a priori verwirft, was eine konkludente Zustimmung zur Tatsache der Reinkarnation ist

@ Nikodemus: streng genommen heißt das nur, daß dieser eine Pharisäer nichts davon wußte. Aber wenn, dann ist das ein Argument *für* die Reinkarnation, wenn die Pharisäer davon nichts wußten. Denn die Pharisäer sind ja immer die Schlimmen: Heuchelei, Ignoranz, Unwahrheit usw.

Hebräer 9:27: natürlich, jeder erlebt sein persönliches Gericht nach dem Tod, als Vorbereitung für die nächste Inkarnation. Das berichten viele mit Todeserlebnisse übereinstimmend. Ich durfte das Ende der 1990er auch erleben, als mein ganzes Leben in einem Sekundenbruchteil an mir vorüberzog, in der Präsenz & Liebe Gottes. Man sieht alles: das Gute, das Schlechte... Eigentlich unbeschreiblich für den Verstand, hätte ich auch nicht geglaubt, wenn ich es nicht erlebt hätte.

Du solltest Dich weiterbilden, um dem Widersacher nicht weiter auf den Leim zu gehen. Z.B. im Thomasevangelium ist das Gesetz des Karma genau beschrieben. Es gibt nichts Schlimmeres als eine recht willkürliche Textsammlung (viele Schlüssel-Texte wurden zur Gänze unterschlagen) als einzig seligmachend zu deuten - statt im Neuen Testament einen winzigen (wenn auch wichtigsten) Wahrheitsplitter zu sehen. Zudem die vielen bewußten Falschübersetzungen, z.B. Jakobus 3:6, wo eindeutig vom Rad der Geburt (= Samsara) die Rede ist, in vielen betrügerischen Übersetzungen wird das jedoch falsch übersetzt, siehe http://www.theologe.de/theologe2.htm#Hebraeerbrief

viele Grüße
Manfred

Thread gesperrt
 

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 168 User online (0 reg., 168 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum