Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Reinkarnation ist eine teuflische Lehre

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Reinkarnation ist eine teuflische Lehre (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 09.02.2016, 19:25

Reinkarnation ist eine teuflische Lehre

Die Reinkarnation ist eine teuflische Lehre und wird auch in allen okkulten Gesellschaften gelehrt. Ich war selbst überzeugter Anhänger dieser Lehre, bis ich dem HERRN Jesus begegnet bin.....und ich im innersten meiner Seele den Gnadenakt Jesu erkennen durfte.. meine Schafe hören meine Stimme, so Jesu Worte, so meine Erfahrung.

Die Reinkarnation war nie biblische Lehre, sie würde das Erlösungswerk Jesu ad absurdum stellen.

"Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von Neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen … Was aus dem Fleisch geboren ist, ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, ist Geist. Wundere dich nicht, dass ich dir sagte: Ihr müsst von Neuem geboren werden" (Joh 3:3,6-7).

Diese neue Geburt kann aus menschlichem Willen allein nicht geschehen,
der wirkende Wille und die Kraft Gottes werden benötigt.

So wie Kinder ihre Zeugung und Geburt nicht selber bewirken, so können die Menschen das lebenserzeugende Handeln Gottes nicht von sich aus auslösen.

Das ist das entscheidende Kriterium, alles andere ist nachgeordnet.

Zur Reinkarnation gehört auch die Lehre vom Karma: Jeder Mensch müsse seine Schuld aus früheren Leben durch Leiden abtragen, selbst abbüßen, aus eigener Kraft. Das ist unerbittlich harte Selbsterlösung. Erlösung durch Gnosis, das heißt, durch Einsicht und Wissen. Durch Verstehen statt Glauben! Das Gesetz des Karma und Samsara ist unerbittlich und unbarmherzig. Es steht im Gegensatz zum Evangelium von der Gnade
und der Vergebung der Sünden durch einen Erlöser, der mit seiner freiwilligen Hingabe am Kreuz „das Karma aller“ tilgt - das heißt für die Schuld der Sünder eintritt.
Das Christentum kennt im Unterschied zu, Gnosis und Neuplatonismus einen Retter, einen Erlöser, der die
Schuld dem abnimmt, der darum bittet. Retten und vollenden kann dich nur Gott, nicht noch so viele eigene Werke oder Wieder-Verkörperungen!

http://josef-stocker.de/wiedergeboren.pdf

http://eaec-de.org/Reinkarnation.html

Thread gesperrt
 

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 145 User online (0 reg., 145 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum