Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Weitere Zeugen. Bezug zur Bibel

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Weitere Zeugen. Bezug zur Bibel (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Regine(R) E-Mail, 15.02.2016, 19:42
(editiert von Regine, 15.02.2016, 20:03)

Es gibt neben Lungenschmid und Sulema zahlreiche weitere Seher, die Prophezeiungen zur Seelenschau bekommen haben.


Da gibt es z.B. die Kanadierin Maureen Sweeney-Kyle. Sie ist eine Mystikerin, die seit 1985 Offenbarungen vom Himmel empfängt. Sie hat die Aufgabe, "Wegbereiterin für das Zweite Wiederkommen Jesu" zu sein. In ihrem Buch „Drangsale und Heimsuchungen“ berichtet sie mehrfach von der Gewissenserleuchtung für alle Bewohner der Erde.


Für mich weit interessanter ist Vassula Rydén. Ich nenne diese Mystikerin die „Apostolin der Einheit der Christen“, weil das ihre explizite Mission für unsere Zeit ist: Die drei großen christlichen Kirchen zur Einheit zusammenzuführen. Sie war von Geburt an mystisch begnadet, hat sich aber als Erwachsene in einem weltlichen Leben verloren. 1985 hat sie selber die Seelenschau erlebt, die von ihrem Schutzengel Daniel begleitet wurde. In ihrer Autobiografie hat sie sie als „Höllenfahrt“ bezeichnet. Der Prozesss der Seelenschau dauerte mehrere Wochen. Auch sie spricht davon, daß alle Bewohner der Erde dieses Ereignis erleben werden.
Andere Bezeichnungen, die sie dafür gebraucht, sind „Tag des Herrn“, „Tag der Entscheidung“, „Feuertaufe“, eine „Art Mini-Tribunal“ vor dem eigentlichen Tag des Gerichts, dem Jüngsten Tag. (Autobiografie: „Den Himmel gibt es wirklich, die Hölle aber auch“. Empfehle ich allen Christen wärmstens).


Ein pdf-Dokument nennt weitere Seher, die Offenbarungen zur Sündenschau erhalten haben. Deren Identität geht aber nicht klar daraus hervor: Eine anonyme Invalidin (1991-1992), ein marianischer Priester (2005), eine Elizabeth (2005), eine Jennifer (eine US-website ist genannt), und die Marienerscheinungen von Garabandal.

Die Offenbarungen im spanischen Garabandal (1961-1965) zählen zu den eindrücklichsten. Die Sehermädchen hatten gesagt, daß sie die Seelenschau und die damit einhergehenden kosmischen Ereignisse in den gemeinsamen Visionen als so schrecklich erlebt hätten, daß sie sie für das eigentliche Strafgericht gehalten hätten, wenn sie nicht gewußt hätten, daß dieses anders aussieht. Die Seelenschau wird „wie Feuer sein. Es wird nicht unseren Körper verbrennen, aber wir werden es an Leib und Seele spüren. Alle Nationen und alle Menschen werden es gleich spüren.“ Das spanische Wort dafür, „aviso“, bedeutet, „Vorankündigung“, „Warnung“ oder „Fingerzeig“.

Einzelaspekte aus diesen Botschaften des pdf-Dokumentes:

- Unmittelbar vor der Sündenschau wird ein vollständiges Chaos stattfinden und die Seelenschau einleiten. Es werden zwei Sterne kollidieren.
- Der Himmel wird sich öffnen, langgezogene Donnerschläge sind zu hören.
- Ein Kreuz wird am Himmel sichtbar sein, Jesus wird blutend, geduldig daran hängen, bis alle ihn gesehen haben
- Unsere Seele wird durch einen Tunnel aus dem Leib austreten, dann werden wir Jesus als großes Licht sehen.
- Wir werden neben unseren unbereinigten Sünden je nach eigenem Seelenzustand die Hölle, das Fegefeuer oder den Himmel in Form von Visionen sehen.
- Die Furcht der Menschen wird im Verhältnis zu ihrer Schuld stehen
- Wir werden gewarnt, das Zeichen des Tieres anzunehmen, noch den Antichristen anzubeten
- Nach der Seelenschau wird viel Chaos folgen
- Zahlreiche werden an einem Schockzustand sterben (Schock in medizinischem Sinne)
- Die Sündenschau wird (möglicherweise) mit einer Revolution in Spanien zusammenfallen. Conchita von Garabandal soll das ihrer Mutter gesagt haben.
- Zeitgleich oder einige Tage danach wird es zu einer mächtigen Ausgießung des Heiligen Geistes kommen.
http://www.gottes-warnung.de/Botschaften/Die%20War...20Seelenschau%20f%C3%BCr%20jeden%20Menschen.pdf


Die Webseite „Komm Herr Jesus“ nennt weitere 7 Seher.
http://www.kommherrjesus.de/endzeit/themen/die-seelenschau/hause-mariens
Auf der rechten Seite ein Untermenü zu den einzelnen Sehern. Mary Divine Mercy habe ich wegen ihrer fraglichen Glaubwürdigkeit nicht dazu gezählt. In einem der Dokumente (Hause Mariens) ist von drei Strafgerichten die Rede, die mit kosmischen Finsternissen einhergehen: Zuerst die Sündenschau, der eine 3-stündige Finsternis vorausgeht, dann eine Finsternis, bei der die Sterne vom Himmel fallen und zwei Sonnen am Firmament sind (auch Vassula hat das Fallen der Sterne in einer Finsternis gesehen und beschrieben), und zuletzt die dreitägige Finsternis unmittelbar vor dem Zweiten Kommen Jesu.

Es sei jedem selber überlassen, sich durch diese Seiten zu lesen oder nicht. Sie sind aber aufschlussreich. Insgesamt eine nicht zu übersehende „Beweislast“ für die Sündenschau.



Was mir noch wichtig ist, ist der Bezug zur Bibel. In einem der Dokumente war die Rede davon, daß wir während der Sündenschau gewarnt werden, das Zeichen des Tieres anzunehmen. Das hatte ich auch schon vor 1-2 Jahren beim Durchklicken zu den Seiten mit dem Chip gelesen, daß wir alle von Gott davor gewarnt werden würden. Da gibt es eine Parallele zum Buch der Offenbarung, und zwar zu Kapitel 14, sodaß ich mir dieses Kapitel genauer angesehen habe.

Die Verse 6-13 tragen die Kapitelüberschrift „Die Ankündigung des Gerichts“. Zur Erinnerung: Das spanische Wort „aviso“, das bei den Erscheinungen in Garabandal für diese Gewissenserleuchtung gebraucht wurde, hatte u.a. die Bedeutung „Vorankündigung“. Tatsächlich ist die Seelenschau mit Visionen von Hölle und Fegfeuer die Ankündigung des eigentlichen Gerichts, das uns am Jüngsten Tag oder beim vorherigen Tod unwiderruflich einholen wird, wenn wir auf dieses Einzelgericht hin nicht umkehren und bereuen.

Die Verse 6-7 lauten:
„Dann sah ich: Ein anderer Engel flog hoch am Himmel. Er hatte den Bewohnern der Erde ein ewiges Evangelium zu verkünden, allen Nationen, Stämmen, Sprachen und Völkern. Er rief mit lauter Stimme: Fürchtet Gott und erweist ihm die Ehre! Denn die Stunde seines Gerichts ist gekommen. Betet ihn an, der den Himmel und die Erde, das Meer und die Wasserquellen geschaffen hat.“

Wenn über diesen Zeilen nicht die Überschrift „Ankündigung des Gerichtes“ stehen würde, würde man aus ihnen nicht unbedingt eine Parallele zum ersten Strafgericht, der Seelenschau, vermuten. Aber auf den zweiten Blick gibt es doch Elemente, die darauf hindeuten: „Es wird allen Nationen, Stämmen, Sprachen und Völkern ein ewiges Evangelium verkündet“ - z.B. geschieht das dadurch, daß alle Erdenbewohner sichtbar am Himmel das Kreuz mit Jesu, der blutend daran hängt, sehen werden. Das „Fürchtet Gott“ wird alle in dem Moment ereilen, wo sie Jesus sehen und ihre Sünden aufgedeckt bekommen – die Furcht wird im Verhältnis zu ihrer Schuld stehen. Nicht wenige werden vor Entsetzen laut aufschreien - gellende Schreie, die allesdurchdringend sind. „Die Stunde des Gerichts ist gekommen“ könnte direkt die Sündenschau meinen.

Der folgende Vers 8, daß Babylon, die Große gefallen ist, die alle Völker betrunken gemacht hat mit dem Zornwein ihrer Hurerei, ist vielleicht ein geistliches Ereignis, ein Einschnitt, der durch diese Sündenschau, das Eingreifen Gottes mitbedingt ist oder dadurch eingeleitet wird (?).

In den Versen 9-13 folgt die in der Seelenschau angekündigte Warnung, das Zeichen des Tieres anzunehmen und das Standbild (Antichrist? s.o.) anzubeten:
„Ein anderer Engel, ein dritter, folgte ihnen und rief mit lauter Stimme: Wer das Tier und sein Standbild anbetet und wer das Kennzeichen auf seiner Stirn oder seiner Hand annimmt, der muss den Wein des Zornes Gottes trinken, der unverdünnt im Becher seines Zorns gemischt ist. Und er wird mit Feuer und Schwefel gequält vor den Augen der heiligen Engel und des Lammes. Der Rauch von ihrer Peinigung steigt auf in alle Ewigkeit und alle, die das Tier und sein Standbild anbeten und die seinen Namen als Kennzeichen annehmen, werden bei Tag und Nacht keine Ruhe haben. Hier muss sich die Standhaftigkeit der Heiligen bewähren, die an den Geboten Gottes und an der Treue zu Jesus festhalten. Und ich hörte eine Stimme vom Himmel her rufen: Schreibe! Selig die Toten, die im Herrn sterben, von jetzt an; ja, spricht der Geist, sie sollen ausruhen von ihren Mühen; denn ihre Werke begleiten sie.“

Ich halte es für möglich, daß diese milliardenfachen Einzelgerichte nicht nur durch Jesus selbst, sondern auch durch Engel erfolgen. Am Jüngsten Tag wird dies auch so sein (Off 20).
Die Ereignisse in den Versen 6-13 werden durch drei Engel eingeleitet und ausgeführt - es handelt sich also um ein überirdisches Eingreifen, wie es bei der Sündenschau nicht anders sein kann.

Soweit die Verse 6-13 unter der Kapitelüberschrift „Die Ankündigung des Gerichts“ (Off 14). Erst in Kapitel 19 und 20, also fünf Kapitel später, ist dann vom Kommen Jesu (dem Wort Gottes), dem Gericht und dem Beginn der Tausendjährigen Herrschaft die Rede.

Einige sagen, daß die Seelenschau die Drangsal oder Trübsal einleitet. Wenige Tage danach soll sie beginnen. Ich weiß nicht, ob das stimmt. Ich halte es aber für möglich, da eine Geistausgießung über einen versündigten Menschen tatsächlich eine unsagbare seelisch-geistig-leibliche Drangsal auslöst. Ich kenne Betroffene, die davon berichtet haben. Alles andere verblaßt daneben und wird unwichtig.
Für einige wird die Zeit der Buße, Umkehr und Läuterung bis zum Jüngsten Gericht aber nicht mehr ausreichen. Auch das berichten einige Quellen. Ich weiß nicht, was mit ihnen dann geschehen wird.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 202 User online (0 reg., 202 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum