Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Ausgaben und Einnahmen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Ausgaben und Einnahmen (sonstige Themen)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 03.03.2016, 20:44

Hallo,

Sinn bezieht sich hier auf eine Rechnung von Raffelhüschen, die ich allerdings auf die Schnelle nicht finden konnte. Er meint, die Kosten könnten sogar höher sein.

Allerdings geht es dabei um die Ausgaben, nicht um die Netto-Kosten, die sich ergeben, wenn man sowohl Einnahmen als auch Ausgaben berücksichtigt.

Die Netto-Betrachtung ergibt in der Regel sogar einen Gewinn je Flüchtling. Allerdings sind diese Zahlen ebenfalls umstritten, da darin manche Grundkosten nicht berücksichtigt sind. Eingerechnet werden in der Regel nur Kosten, die konkret zuzuordnen sind (Asylleistungen, ALG 2, ...), nicht aber Grundkosten wie Polizei, eine funktionierende Verwaltung, ... -

In der Gesamtbilanz sehen daher viele doch keinen Gewinn, sondern einen Verlust, die Zahlen sind aber mit vielen Unsicherheiten verbunden. Bei den angenommenen Verlusten bleibt es aber bei überschaubaren Beträgen. Vielleicht 4-stellig, aber keinesfalls 6-stellig.

Mir ist es für das Forum wichtig, solche Themen sachlich zu betrachten, nicht mit Zahlen, die aus einem anderen Zusammenhang kommen.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 146 User online (0 reg., 146 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum