Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Weitere Indizien

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Weitere Indizien (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Regine(R) E-Mail, 08.03.2016, 17:49
(editiert von Regine, 08.03.2016, 18:12)

Hallo DeGinder,

die Offenbarungen an Jakob Lorber bezüglich der Ehre für Gott können einer Prüfung durch die Bibel nicht standhalten. Einige Bibelstellen dazu:

"Unserem Gott und Vater sei die Ehre in alle Ewigkeit! Amen." Philipper 4,20


"Darum hat ihn [Jesus] Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen, damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu und jeder Mund bekennt: ,Jesus Christus ist der Herr.' - zur Ehre Gottes, des Vaters." Philipper 2,9-10


"Darum wollen wir dankbar sein, weil wir ein unerschütterliches Reich empfangen, und wollen Gott so dienen, wie es ihm gefällt, in ehrfürchtiger Scheu; denn unser Gott ist verzehrendes Feuer." Hebr 12,28,29

"Die Himmel erzählen die Ehre Gottes, und die Feste verkündigt seiner Hände Werk." Psalm 19,2

"Und alsbald war da bei dem Engel die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Gott und sprachen: Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens." Lk 2,13-14
[/i]

Du könntest unzählige Bibelstellen dazu finden, die Bibel ist voll davon. Eine Seite im Netz zu diesem Thema ist diese hier. http://www.allaboutgod.com/german/ehre-sei-gott.htm



Bezüglich des eucharistischen Brotes: Ich habe Dir die Bibelstellen ja bereits genannt, wonach die gewandelten Altargaben, Brot und Wein, Leib und Blut Christi sind, und daß sie uns sogar zum Gericht werden können. Gericht kann nur durch Jesus Christus geschehen, weshalb die Bibelstelle im Korintherbrief ein weiterer Beweis dafür ist, daß es sich bei den gewandelten Altargaben tatsächlich um Jesus Christus handelt.

Ich bin zwei Jahre bei den Freien Christen (evangelisch) in Ravensburg ein- und ausgegangen. Auch in dieser Gemeinde wurden nach dem Abendmahl die übriggebliebenen heiligen Speisen durch die Ältesten verzehrt, weil es sich um heilige Speisen handelt. Dieser Bibelstellen wegen!

Der heutige Tabernakel entspricht der Bundeslade im Alten Testament. Auch dort gab es „Schaubrote“, eine heilige Speise, die nur die Priester verzehren durften. Auch durften nur Priester diesen heiligen Ort betreten. Heute ist es immer noch so, daß nur die Priester, oder wenige mit der Kommunionausteilung beauftragte Laien, den Tabernakel öffnen dürfen (ich denke, daß Letzteres nach der Reinigung wieder entfällt). Wer im Stand der Sünde ist oder nicht zur katholischen oder orthodoxen Kirche gehört, darf die heiligen Speisen nicht verzehren.

Ein Kommunionvers der Ostkirche bringt hervorragend zum Ausdruck, um was es da geht: „Das Heilige den Heiligen“. Der schönste Kommunionvers, den ich kenne.

Es gibt Bücher über eucharistische Wunder. Hier kannst Du von unglaublichen Wundern durch die heiligen Speisen lesen. Dann besteht kein Zweifel mehr, daß es Gott selbst ist. http://www.miriam-verlag.de/shop.php?k=80



Summa summarum: Die von Dir eingestellten Botschaften stimmen nicht mit der Bibel, dem ewigen Wort Gottes, überein. Es gibt zwar die berühmten „Körnchen der Wahrheit“ in ihnen, mit denen bibelunkundige Leser leider verführt werden, aber weil da doch einiges im offenen Widerspruch zur Bibel steht, muß ich sie ablehnen.

Ich selber bin einst auch solchen verführerischen "Halbwahrheiten" aufgesessen, und hatte es nicht bemerkt. Das war der Beginn meines Glaubensabfalles und der Zeit der Sünde. Heute weiß ich, daß mich nur ein gründliches Bibelstudium davor hätte bewahren können. Deshalb ist für mich eine gute Bibelkenntnis das A und O, um nicht erneut in die Irre zu gehen.

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich muß diese Botschaften ablehnen.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 203 User online (0 reg., 203 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum