Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Panik und Paniker

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Panik und Paniker (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von deGinder, 15.03.2016, 23:45

Hallo Christoph,

endlich jemand, der meine Gedankengänge begriffen hat.
Die berechtigte Frage, um was es beim Hellsehen so eigentlich geht, führt zwangsläufig zur nächsten Frage: Kommen die Bilder und Botschaften/Hellsichtigkeiten aus einer Sphäre der Helligkeit oder direkt aus der „Hell = englisch für Hölle. Daran anschließend muss man sich fragen, was Vorraussagen bezwecken.
Die biblischen Prophezeiungen, die ich persönlich als für echt und wahr halte, sind immer ein Fingerzeig. Nach dem Motto: Menschheit, wenn du weiterhin in der Sünde wandelst, dann hüte dich vor Gottes Hand. Bei vielen irdischen Prophetien fehlt dieser Fingerzeig oft gänzlich, sondern es werden einfach nur Bilder projiziert, zumeist schreckliche Bilder. Wie kann man z.B. nur auf die Idee kommen, einen Nostradamus als einen Propheten anzusehen, der dazu noch seine Prophezeiungen so verschlüsselt hat, dass sie keiner mehr versteht? Wie kann man Marienerscheinungen ernsthaft als glaubwürdig erachten, selbst wenn dabei angebliche Wunder stattfanden, wenn jene Maria als Erlöserin auftritt, wo jeder einigermaßen gescheite Christ weiß, dass nur die Annahme des Kreuzopfers Jesu und die Nachfolge in der Nächstenliebe eine Erlösung aus den Klauen Satans bewirken kann?
Eine weitere wichtige Frage lautet: Wer sind die falschen Propheten, vor denen uns das Wort Gottes warnt. Wir wissen, dass sich Satan auch als Lichtengel tarnt, wieso sollte er sich dann nicht als Marienerscheinung oder als großer Prophet tarnen? Dagegen ist zu fragen, wer denn so eigentlich die in Joel 3 befindlichen Söhne und Töchter sind oder sein sollen, die Propheten sein werden? Einige habe ich schon entdeckt und als wahr eingestuft, wie Jakob Lorber oder Gottfried Mayerhofer, andere prüfe ich gerade. Denn wir sind auch aufgefordert ein Wort, eine Voraussage oder Prophetie zu prüfen und nicht einfach blind zu glauben. Zu was ein blinder Glaube führt, lehrt uns die Geschichte, lehrt uns Fanatismus etc.
Oder was passiert mit einem schlafenden Propheten wie Edgar Cayce, wenn er „schläft“, wer diktierte ihm seine Readings? Ist es Gottes Wille, dass wir von einer Bertha Dudde 9000 Einzelkundgaben zur Kenntnis nehmen? Oder ist die Vision, die ein Bauer in Hintertupfingen für bare Münze nahm, eine echte Schauung oder nur eine Reflektion seines inneren Seelenbildes?
Wir sehen, die Sache mit den Prophezeiungen ist viel schwieriger als gedacht, insbesondere dann, wenn der große Täuscher ins Spiel kommt.
Ich halte es wie folgt und das ist ein guter Rat meinerseits an alle: Prüfet alles und das Gute behaltet. Das Gute aber muss meiner Seele gut tun, muss sie anregen geistig zu wachsen. Alles andere hält unsere Seele in Gefangenschaft, ängstigt sie und macht sie somit unfrei.
Ein echter Prophet muss mit einem klaren Gottesgeist wirken, möge dieser auch uns erreichen.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 212 User online (0 reg., 212 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum