Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Maria ist eine Boddisattva, Jesus ein Tathagata

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Maria ist eine Boddisattva, Jesus ein Tathagata (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von KimS(R), 18.03.2016, 19:00
(editiert von KimS, 18.03.2016, 19:12)

Ich hatte das schon mal an anderer Stelle geschrieben:
Nach dem Verständnis des Buddhismus gibt es 3 Gottheiten, die sich der Menschheit annehmen:
die niedrigste, die die Fruchtposition innehat (erleuchtet ist und damit Menschen mit-erlösen kann, weil sie ein eigenes Himmelsreich besitzt) ist der Arhat (immer männlich im Aussehen).
Die darauf nächsthöhere Gottheit ist die Boddisattva (immer weiblich im Aussehen) und die darauf höhere Gottheit ist der Tathagata.

Maria ist eine Boddisattva und Jesus ein Tathagata. Sie sind also nicht der allmächtige Gott (nur erwähnt, damit keine Missverständnisse auftauchen), aber erleuchtete Gottheiten, die Menschen retten, sprich erlösen können.

Also, folglich: natürlich kann Maria auch Menschen gewisserweise mit-erlösen, in dem sie selber die Sünde (Karma) der Menschen auf sich nimmt und versucht, die Menschen auf den guten Weg zu führen. Aber da alle nur dasselbe Ziel haben, nämlich für den Allmächtigen Vater den Menschen zu helfen, sehe ich darin überhaupt keinen Widerspruch zu der Arbeit, die Jesus tut.

Jesus natürlich ist "höher" in der Hierarchie als Maria. Nichtsdestotrotz ist Maria eine Erlöserin, die sich um uns Menschen kümmert und kümmern kann(!). Und weil Maria sozusagen "niedriger" als Jesus ist, ist sie uns - der Menschheit- dafür aber umso näher. Ich denke, das ist auch ein Grund, warum hauptsächlich Maria in Erscheinung getreten ist in den letzten 100 Jahren und nicht Jesus. Der kommt erst (wieder), wenn es "ernster" wird.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 204 User online (0 reg., 204 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum