Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Panik und Paniker

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Panik und Paniker (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von deGinder, 18.03.2016, 22:04

» Die Lehren Lorbers widersprechen also der Bibel an zahlreichen Stellen: 1.
» Die Trinität gilt als „überheidnisch, dumm, blöde und blind“. 2.
» Jesus Christus ist nicht Gott. 3. Der Mensch benötigt keine
» Sündenvergebung durch Jesus Christus. 4. Lorbers Schriften sind der Bibel
» übergeordnet. 5. Es gibt kein ewiges Gericht nach dem Tod.
»
» Ein Lügengeist eben....

Hierzu nur eine kleine Erläuterung aus dem Werke Lorbers:

Zur Trinität:

Jesus: "Wenn unter den Namen 'Vater', 'Sohn' und 'Heiliger Geist' nicht ein für sich bestehender, einwesiger Gott zu verstehen wäre, und man stattdessen einen von dem Vater unterschiedenen Sohn und ebenso einen unterschiedenen Heiligen Geist annehmen müßte, - was für ein Gott wohl müßte dann der Vater sein?! - Könntet ihr euch wohl vorstellen, daß der Vater alt geworden sei, sich zur Ruhe setzen wolle und darum nun einem Ihm gleich allmächtigen Sohne und einem gleich allmächtigen Heiligen Geiste die ganze Regierung übergeben und sich selbst abgedankt habe?!"

Ev. Bd. 8, Kap. 26,7 und 10

Jesus: "Ich bin als nun ein Mensch im Fleisch unter euch der SOHN und bin niemals von einem andern als von Mir selbst gezeugt und darum Mein eigener VATER von Ewigkeit. Wo anders könnte da der Vater sein als nur im Sohne, und wo anders der Sohn als im Vater, also EIN GOTT - SOHN UND VATER - IN EINER PERSON! - Ich bin also durchgängig Gott; in Mir ist der VATER, und die von Mir nach Meiner Liebe, Weisheit und nach Meinem allmächtigen Willen ausgehende Kraft, die den ewig endlosen Raum allenthalben erfüllt und überall wirkt, ist der 'HEILIGE GEIST'. - Wenn ihr nun solches wisset aus Meinem Munde, so werdet ihr auch verstehen, aus welchem Grunde ihr die Menschen, die an Mich glauben und nach Meiner ihnen bekanntgemachten Lehre handeln, im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes durch die Auflegung der Hände stärken sollet!"

Ev. Bd. 8, Kap. 27, 2, 3 u nd 5

Zum ewigen Gericht:

"[RB.02_226,10] Wer sich nun von der Welt und ihrer Materie hinreißen läßt (die doch notwendig gerichtet bleiben muß, weil sie sonst keine ,Welt‘ wäre), der ist freilich so lange als verloren und tot zu betrachten, als er sich davon nicht trennen will. Es muß also der Geschaffenen wegen wohl ein ewiges Gericht, ein ewiges Feuer und einen ewigen Tod geben. Aber daraus folgt nicht, daß ein im Gericht gefangener Geist so lange gefangen verbleiben muß, als dieses Gericht an und für sich dauert – so wenig wie auf Erden, so du ein festestes Gefängnis erbaut hättest, die Gefangenen deshalb auch auf die ganze Dauer des Gefängnisses verurteilt werden sollen.
[RB.02_226,11] Ist denn nicht ,Gefängnis‘ und ,Gefangenschaft‘ zweierlei? Das Gefängnis ist und bleibt freilich ewig, und das Feuer Meines Eifers darf nimmer erlöschen. Aber die Gefangenen bleiben nur so lange im Gefängnis, bis sie sich bekehrt und gebessert haben.
[RB.02_226,12] Übrigens steht in der ganzen Schrift nicht eine Silbe von einer ewigen Verwerfung eines Geistes, sondern nur von einer ewigen Verdammnis der Nichtordnung gegenüber Meiner ewigen Ordnung, die notwendig ist, weil sonst nichts bestehen könnte. Das Laster als Widerordnung ist wahrlich ewig verdammt, aber der Lasterhafte nur so lange, als er sich im Laster befindet! Also gibt es auch in Wahrheit eine ewige Hölle, aber keinen Geist, der seiner Laster wegen ewig zur Hölle verdammt wäre, sondern nur bis zu seiner Besserung! – Ich habe wohl zu den Pharisäern gesagt: ,Darum werdet ihr eine desto längere Verdammnis überkommen!‘, aber nie: ,Darum werdet ihr auf ewig verdammt werden!"

Damit will ich es bewenden lassen mit der Verteidigung Lorbers.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 203 User online (0 reg., 203 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum