Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Ein paar Gedanken zu Silber

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Ein paar Gedanken zu Silber (sonstige Themen)

verfasst von Heraklit(R), 02.04.2016, 19:51
(editiert von Heraklit, 02.04.2016, 21:10)

» Du bist ein Spekulant, kein Investor. Du strebst nach Gewinn, nicht auf
» Absicherung. Es gibt weltweit tatsächlich weniger Silber als Gold. Du
» solltest das Buch " Das Silberkomplott" lesen, dann werden Deine Fragen
» beantwortet. Du solltes das Regentreffen besuchen, Prof. Bocker, Nicki
» Vogt, Stephan Berndt und noch einige andere können Dir das viel besser
» beantworten als ich.
» Kleiner Tipp:
» Gehe auf www.hartgeld.com. Da auf down loads. Dann auf die Beiräge
» vom Silbermichel vom 18.05.11, 12.12.11 und 19.04.12. Quo-vadis-Silber !
» Dann hast Du Deine Zahlen, Ungläubiger. Ich rate keinen Menschen zu
» irgendetwas, ich gebe nur Infos weiter. Ich mag keine Typen die auf
» Gewinn aus sind. Deshalb sind wir jetzt da, wo wir nicht sein sollten.
» Die menschliche Gier ist leider unersättlich, es wir Zeit das wir
» umdenken.

Hallo Exlibirs,

ich strebe sowohl nach Gewinn (oder besser Werterhalt) als auch nach Absicherung. Ich persönlich sehe mich aber nicht als Spekulant, da ich innerhalb der nächsten Jahre nicht gedenke, meine bescheidenen Edelmetall-Vorräte zu verkaufen. Ich "spekuliere" auch nicht auf steigende Silberpreise, was zumindest in naher Zukunft auch eher unwahrscheinlich ist. Silber kaufe ich nur dann, wenn ich relativ sicher einschätzen kann, dass es seinen Wert zumindest behalten wird, was aber auch nicht sicher ist. Gier lasse ich mir auch nicht unterstellen, sonst wäre ich mit etwas anderem beschäftigt, als in diesem Forum zu lesen.

Wie dem auch sei: Ich bin der Meinung, man sollte Edelmetalle besitzen (Anteil ca. 5%); jedoch sollte man nur bei günstigen Preisen einsteigen. Das scheinen viele zu vergessen. Beim Tanken oder im Supermarkt wird doch auch um jeden Cent geknausert, warum nicht bei Edelmetallen?

Der kleine Mann hat in den letzten Jahren wohl kaum Gold und Silber gekauft und käme auch nicht auf diese Idee. Hierbei handelt es sich fast immer um das gehobene Bürgertum und Wohlhabende, also Leute, die tendenziell zur Gier neigen (davon gibt es in Deutschland genug, wie man aus den Absätzen der Edelmetallhändler erahnen kann). Jemand, der sich gerade noch die Miete leisten kann, wird sich keine Masterboxen oder Goldbarren kaufen. Diejenigen, die an den wirtschaftlichen Verwirrungen schuld sind, sichern sich nun mit Gold und Silber ab, anders kann man es nicht ausdrücken. Schließlich möchte man auch nach der Krise noch wohlhabend sein, verständlich (Stichwort Gier). Zeitweise sinkende Edelmetallpreise werden diesen Leuten nicht weh tun, dem einfachen Mann aber durchaus.

Das Silberkomplott werde ich nicht lesen, außer es wäre im Netz frei verfügbar. Der Inhalt des Buches lässt sich vermutlich in einer Seite zusammenfassen; wahrscheinlich genügt es, die Buchrückseite zu lesen. Die Infos auf Hartgeld kann ich mir aber bei Gelegenheit durchlesen, daher danke für den Tipp. Die Meinungen von Herrn Bocker oder Herrn Berndt sind mir aber durchaus bekannt. Erster sieht Edelmetalle als Allheilmittel (Unsinn), zweiterer prophezeiht seit Jahren für die nächsten Monate den Weltuntergang, also sehr glaubwürdig. Und falls er dann doch recht hat, wird er als großer Prophet gefeiert. Genauso gehen übrigens viele "Hellseher" vor. Wahre Propheten sind sehr selten, ein gewisses Maß an Skepsis ist durchaus angebracht!

Anmerkung: Wenn man schon Bibelzitate verwendet (Quo vadis, domine?), dann sollte man konsequenterweise "Quo vadis, argentum" schreiben. Genauso dämlich ist auch "Pro aurum", welche noch nichts vom Ablativ gehört haben ("pro auro" ). Das nur mal am Rande, da Rubenstein so scharf auf das gute alte Sacrum Imperium Romanum ist. :-D


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 78 User online (0 reg., 78 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum