Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Garabandal: Warnung und Entrückung !

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Garabandal: Warnung und Entrückung ! (sonstige Themen)

verfasst von Regine(R) E-Mail, 08.04.2016, 19:13

» Ich habe dagegen das mit einer sog. WARNUNG sehr viele auf dem falschen
» Pfad wandeln.

Hallo Simon,

das habe ich jetzt noch nicht ganz verstanden. Wenn Du selber die Erfahrung einer Seelenschau gemacht hast, und ihren Vorteil an Dir selber erfahren hast, warum sagst Du dann, daß mit der Warnung „sehr viele auf dem falschen Pfad wandeln“? Was für ein falscher Pfad?

» Ich könnte mir ein derartiges Massenerlebnis zur Umkehr nicht vorstellen,

Daß Du und viele andere sich das nicht vorstellen können - okay, damit kann ich leben. Gott sagt denn auch: Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken und eure Wege sind nicht meine Wege - Spruch des Herrn. So hoch der Himmel über der Erde ist, so hoch erhaben sind meine Wege über eure Wege und meine Gedanken über eure Gedanken. (Jesaja 8-9)

Das Wort „Massenereignis“ trifft es bei der Seelenschau insofern nicht ganz, da sie ja jeder ganz unabhängig von den anderen Milliarden ganz alleine durch Jesus erleben wir. Alle gleichzeitig, ja, aber jeder für sich ganz alleine. Wenn Gott es so wollte?


» Warum soll Jesus Abermilliarden von
» » Menschen nicht eine Chance zur Umkehr geben? Willst Du wirklich ihr
» » Verderben? - Kann doch nicht sein!
»
» Das Gegenteil ist der Fall! Ich möchte jeden ans Herz legen und ich werde
» das wenn nötig 100x wiederholen: "Prüft Eure Glaubensbilder an der
» Schrift, es ist die wirklich einzige Möglichkeit einen Irrglauben zu
» entlarven."

Jesus hat weit mehr Möglichkeiten, jemanden zur Umkehr zu führen als nur durch die Heilige Schrift. Gerade Muslimen z.B. teilt Er sich in Träumen und Visionen mit. Anderen erscheint Er direkt, und anderen erteilt Er eine Seelenschau. Er hat unbegrenzte Möglichkeiten. Es ist Seine Wahl.



» Klar, ich wünsche auch dem verhärtestem Menschen das er zum Glauben
» findet und somit sein Leben rettet, aber das dies das ehrliche Anliegen
» eines Papstes sein soll kann ich nicht glauben. Siehe, wir wissen alle
» anhand des Evangeliums wie sich ein wahrer Christ verhalten sollte um
» würdig und heilig zu sein. Wir müssen geben und auch zurückstecken.
» Demut und Liebe. Ja, wir sollten das letzte geben was wir können um
» unseren Nächsten zu helfen. Wenn sich aber so ein Papst schon zum
» Stellvertreter Christi macht, dann wäre es doch mehr als
» selbstverständlich das gerade ER und seine ganze Kirchengemeinschaft mit
» Bestem Beispiel vorangehen. Das Gegenteil ist aber der Fall, liebe Regine.
» Siehe nur auf den Hunger in der Welt, an das Sterben von Kindern an die
» Armut und Qualen in manchen Ländern!!!

» Hast Du schon jemals gehört das sich die Kirche, allen voran ein Papst
» wie ein wahrer Christ verhält? Ich nicht! Stattdessen wird von unseren
» Steuergeldern die Bischofgehälter bezahlt. Der Vatican ist der kleinste,
» mächtigste und REICHSTE STAAT der ganzen Welt. Wenn ich diesm Gebilde aus
» Scheinheiligkeit folge dann bete ich grundsätzlich den Mammon an, und ich
» kann und darf nicht Zweien dienen. Ein Papst der sich in noch
» antichristlicheren Religionen einschmeichelt, der Abtreibung und
» Homosexualität nicht vehement ablehnt, hat es mit Christus weit
» verfehlt!

Die Sache mit dem „Stellvertreter Christi“ hatte ich Dir ja schon erklärt. Ich verstehe nicht, warum Du diese Erklärung nicht annehmen willst? - Das leitet sich ab von der Bibelstelle, daß Jesus auf Petrus Seine Kirche gründet, und ihm die Schlüssel des Himmelreiches übergibt. Man stelle sich einmal vor, auf einen fehlbaren Menschen gründet Jesus Seine Kirche!!! Eigentlich unvorstellbar!!! Aber Jesus wird schon gewußt haben, warum Er das so tut. Wenn Du ein Firmenchef bist, und Du gehst in Urlaub, dann erklärst Du auch dem besten Deiner Angestellten, daß er Dich solange „vertritt“, und wirst ihm erklären, wie weit seine Vollmacht geht. Nichts anderes ist gemeint. Du liest da in diese Stellvertretung irgendwie zuviel hinein, Dinge, die da gar nicht sind. Jesus ist gegangen, und hat Petrus die Schlüssel übergeben – aber nicht, ohne daß Er ihm und den anderen Jüngern mehrfach versprochen hat, immer bei ihnen zu sein.

Jesus hat die Päpste durch alle Jahrhunderte durch die Propheten und Heiligen geführt, ermahnt, angewiesen... Die Heiligenbiografien geben da einiges her. Auch heute noch ist es so, daß Propheten den Päpsten Nachrichten von Gott zukommen lassen. Ich weiß zumindest von einem solchen Beispiel in der heutigen Zeit. Daß das nicht an die große Glocke gehängt wird, kann man sich denken, aber man kann damit rechnen, daß der Papst bei jeder Begegnung mit Stigmatisierten und Mystikern auch Botschaften vom Himmel erhält. Manche Päpste waren auch selber prophetisch begabt. Auch die schwarzen Schafe unter den Päpsten bekamen Ermahnungen durch Propheten, wie in den Heiligenbiografien zu lesen ist. Gott läßt die Kirche, die Er selber gegründet hat, und der Er verheißen hat, daß die Pforten der Hölle sie nicht überwältigen, nicht alleine. Ohne den Beistand Gottes wäre sie schon längst von der Hölle überwältigt worden - ist sie aber nach Jesu Wort noch nicht.

Die Päpste sind nicht so schlecht, wie Du glaubst. Ich denke, Du hast deshalb so ein schlechtes Bild von Päpsten, weil Du nur jene Seiten liest, die die Päpste in Mißkredit ziehen und schlecht reden. Dann bringt solche Lektüre natürlich auch nur schlechte Frucht. Überprüfst Du das, was Du da liest?

» Hast Du schon jemals gehört das sich die Kirche, allen voran ein Papst
» wie ein wahrer Christ verhält?

Natürlich! Ich informiere mich über den Papst aus erster Quelle und nicht aus fünfter, sechster, siebter oder verleumderischen Quellen. Ich habe den Newsletter von Radio Vatican abonniert, und ebenso bis 2015 die Vatikanzeitung, und die Tagespost, deren Berichterstattung über Rom einwandfrei ist. Dann sieht das alles ganz anders aus. Dann bekommst Du hautnah mit, was der Papst alles sagt, tut, veranlaßt…

Hast Du nicht mitbekommen, daß er in den Kollonaden Duschen für Obdachlose hat einrichten lassen, einen Friseursalon, Waschmaschinen, Kleiderkammern, Suppenküche…. Die Spenden des Vatikan haben sich unter Papst Franziskus verdoppelt. Wie oft spendet Er für Krisengebiete (Irak, Syrien, Ukraine….) hohe Geldbeträge. Bekommst Du das nicht mit? Er fährt generell nur in kleinen und nicht protzigen Autos. Er verteilt bei den Mittwochsaudienzen wiederholt kleine Neue Testamente unter die Menschen und animiert sie, täglich darin zu lesen. Er läßt Telefonkarten unter Flüchtlingen verteilen, Schlafsäcke im Winter unter den Obdachlosen und und und. Er ist sehr erfinderisch und zögert nicht, seine Ideen sofort umzusetzen. Er mahnt unermüdlich eine arme Kirche an, und geht mit gutem Beispiel voran.
Papst Franziskus tut dies alles aus innerer Ãœberzeugung, was unschwer zu erkennen ist.

Und nicht zu vergessen: Er tritt selber alle 3 Wochen zur Beichte an, was zeigt, daß Er auch geistlich an sich arbeitet und sich von Gott erlösen läßt. Wir brauchen alle ständig Erlösung von unseren Sünden, nicht nur anfangs einmal, wenn wir Jesus unser Leben übergeben. Wir sind und bleiben Sünder und brauchen fortwährend Vergebung, auch für unsere kleineren Sünden. Ist man ohne ständige Umkehr noch Christ? - Einfach einmal für uns alle eine Frage zum Nachdenken, auch für mich.

Es gibt auch Priester, Bischöfe und Kardinäle, die ihr übriges Geld komplett spenden, und im Alter mit einer sehr geringen Rente auskommen müssen. Ich weiß das von mehreren. Das Geld reicht im Ruhestand kaum aus. Das ist aber Bundesland-abhängig, je nachdem, wieviel Priester von der eingegangenen Kirchensteuer unterhalten werden müssen. Der Vorwurf „reich“ trifft deshalb längst nicht alle. Aber vergiß nicht die Freimaurer unter ihnen, die anderes im Sinn haben. Bald wird die Spreu vom Weizen getrennt. Daß in Deutschland die Gehälter der Geistlichen über die Kirchensteuer finanziert werden, hat niemand geringerer als Papst Benedikt in seiner Freiburger Rede kritisiert. Er hat eine arme Kirche und eine Loslösung vom Staat angemahnt. Aber dazu müßte der Staat mitmachen, da es entsprechende Verträge zwischen Staat und Kirche gibt, und “natürlich“ hat sich nichts bewegt. Der Staat hielt das für ein gutes System. Das ist unser Wohlstands-Deutschland!

Daß der Vatikan der „reichste“ Staat der Welt sein soll, halte ich für ein Märchen. Woher will man das auch wissen, wieviel Geld der Vatikan hat? Da sind wir wieder bei Quellen, die nicht zuverlässig sein können. Da sind die arabischen Staaten durch Ihr Ölvorkommen sicher viel reicher. Sie schwimmen im Geld.

Papst Franziskus lehnt die Homosexualität ab, aber er unterscheidet zwischen Sünde und Sünder: Den Sünder lieben (nicht verurteilen/wir dürfen nicht verurteilen und richten, das ist allein Gottes Sache), die Sünde aber hassen. Die Abtreibung hat er oft und wiederholt abgelehnt, und läßt oftmals den Lebensschützern vor einem Marsch für das Leben entsprechende Botschaften und Ermutigungen für ihren wichtigen Dienst zukommen. Aber das sind die Dinge, die man nur mitbekommt, wenn man die Informationen aus erster Hand unverfälscht bezieht.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 135 User online (0 reg., 135 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum