Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Mein 5-jähriger spricht von Krieg

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Mein 5-jähriger spricht von Krieg (sonstige Themen)

verfasst von Xforscher(R), 13.04.2016, 22:02

Servus,

mal was Privates: Habe meinen 5 jährigen Sohn ins Bett gebracht. Plötzlich sagte er: "Papa Du sollst nicht sterben." Ich sagte ganz ruhig: "Nein, will ich doch gar nicht". "Ja aber wenn der Krieg kommt und die vielen Männer!". Ich fand keine Worte und er legte nach, laut flüsternd: "Papa, wenn wir hier weggehen, wir können uns in der Höhle verstecken oder im Tunnel in der Erde, da gibt es auch Betten! Oder im Kanal, da sind aber Ratten!" "Woher hast Du das alles? Wer hat Die denn das erzählt?" "Papa, Du hast es gut. Du hast als Kind kein Krieg gehabt". So langam wurde es mir echt unheimlich. Ich sagte: "Aber es ist doch kein Krieg." Ich bin mir nicht sicher ob mir das Wort "noch" in den Satz gerutscht ist, auf jeden Fall war seine Antwort "Noch!"
Ich fragte wieder woher er das hat, evtl. Kindergarten oder im Fernsehen gesehen?! "Ich fühl das halt" war die Antwort. Während ich ihm noch sagte dass uns bestimmt nichts passiert und blabla...fing er an und meinte: "Darf ich das Legoraumschiff mitnehmen wenn wir weggehen? Kriegen wir das alles in dein Auto?" Ich sagte "Ja klar. Zur Not nehmen wir den Wohnwagen" "Ja genau, da können wir dann wohnen, wir müssen uns aber gut verstecken, damit die uns nicht finden." "Wer darf uns denn nicht finden?" bohrte ich. "Na die Soldaten mit den Panzern. Papa warum gibt es eigentlich Krieg"....

Das ganze ging noch länger. Ich muss noch dazu sagen, dass wir nie über Krieg in Anwesenheit der Kinder gesprochen haben. Die Kinder leben Medienarm, wir sind viel draussen usw. Habt sowas schon mal gehört oder erlebt. Mir wurde echt anders als ich die Worte aus meinem kleinen Jungen hörte.

Mit nachdenklichen Grüssen

xForscher

---
"Jedes böse Erwachen setzt einen tiefen Schlaf voraus"
Autarkes Leben in Ungarn: hofinungarn@gmail.com


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 129 User online (0 reg., 129 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum