Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - derzeitige Agenda

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





derzeitige Agenda (sonstige Themen)

verfasst von Regine(R) E-Mail, 15.04.2016, 23:16

Marienverehrung hat nichts damit zu tun, daß Maria Jesus den Platz streitig macht, den ER als Mittler zwischen Gott und Mensch einnimmt. Es gibt keinen anderen Mittler als Jesus Christus, das lehrt auch die katholische Kirche so.


Schauen wir doch bezüglich der Marienverehrung in die Bibel. Was sagt sie?

In Lukas 1,39-42 heißt es:

Als Elisabet den Gruß Marias hörte, hüpfte das Kind in ihrem Leib. Da wurde Elisabet vom Heiligen Geist erfüllt und rief mit lauter Stimme: Gesegnet bist du mehr als alle anderen Frauen und gesegnet ist die Frucht deines Leibes. (Einheitsübersetzung)

Die Luther-Bibel übersetzt den letzten Vers so: Gepriesen bist du unter den Frauen, und gepriesen ist die Frucht deines Leibes!

Hier werden die Worte ‚gesegnet‘ oder ‚gepriesen‘ in gleicher Weise für Jesus wie für Maria verwendet. Und nicht nur das, die Heilige Schrift sagt sogar ausdrücklich, daß Elisabeth vom Heiligen Geist erfüllt wurde, ehe sie das sagte. Es also der Heilige Geist selber, der Maria preist.

Die katholische Kirche tut nichts anderes, als das, was der Heilige Geist in der Bibel durch Elisabeth gemacht hat, wir preisen Maria selig! Wir preisen sie selig als die, die von Gott auserwählt wurde, uns den Messias zu schenken. „Gepriesen bist Du unter den Frauen“. Wir preisen sie selig als die Auserwählte unter allen Frauen, als die Mutter unseres Herrn und Erlösers.

Ab Vers 46, dem folgenden Lobgesang Marias auf ihren Schöpfer, heißt es:

Da sagte Maria: Meine Seele preist die Größe des Herrn, und mein Geist jubelt über Gott, meinen Retter. Denn auf die Niedrigkeit seiner Magd hat er geschaut. Siehe, von nun an preisen mich selig alle Geschlechter….

Die Schrift selbst sagt also, daß alle Geschlechter Maria selig preisen werden. Katholiken und Orthodoxe sind der Heiligen Schirft gehorsam und tun das. Maria zu preisen, selig zu preisen, ist biblisch!


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 176 User online (0 reg., 176 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum