Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - die perfekte Überlebensgemeinschaft

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft (sonstige Themen)

verfasst von Christoph(R), 16.04.2016, 18:04

Hallo Kyrn,

ich offeriere hiermit mal meine Sichtweise als langjaehriger Survival Veteran auf mehreren Kontinenten; die Umfelder, mit denen ich mich auskenne, sind Skandinavien und das suedliche Suedamerika, und die folgenden Schilderungen reflektieren das:

1.Wie groß sollte Eurer Meinung nach die ideale Überlebensgemeinschaft sein?

Die Einwohnerzahl selbst spielt eine untergeordnete Rolle gegenueber Faktoren wie Qualifikationen, Demografischem, und natuerlichem/ klimatischem Umfeld; aber meiner Erfahrung nach ist eine Gemeinschaft von ca. 500-1000 Mitgliedern eine gute Zahl.

2.Welche Größe,Lage und Ausstattung bräuchte deren Überlebensrefugium?

Ein land- oder forstwirtschaftlich ausgelegtes Unternehmen ist das beste Rueckgrat fuer eine Siedlung dieser Art. Nahrung und Brennholz sind immer von Wert, und eine Siedlung, die darauf basiert, wird in jedweder Gesellschaftsordnung von Bedeutung sein. Die Lage sollte so gewaehlt sein, dass man den Naturgewalten nicht ausgeliefert ist - also in sicherer Entfernung von Vulkanen (in Suedamerika - 200 km reichen aus), oberhalb wahrscheinlicher Wasserpegel von Fluessen und Seen, und ausgestattet wie die Siedlungen der Amish in Nordamerika (keine moderne Technik).

3.Welche Charaktereigenschaften sollten deren Mitglieder mitbringen?

Hier wuerde ich mich voellig an den Amish in Nordamerika oder den Mennoniten in Lateinamerika orientieren.

4.Welche Fähigkeiten sollten sie besitzen?

Die klassischen Fertigkeiten einer Dorfgemeinschaft im 18. Jahrhundert.

5.Welche Materialien und Gerätschaften sollte diese Überlebensgemeinschaft haben um für alle Fälle gerüstet zu sein?

Abgesehen von allem, was sich aus obigem ergibt, wuerde ich empfehlen, dass eine solche Gemeinschaft einen Arzt, einen Veterinaer, einige gut ausgebildete Landwirte, Meteorologen, Jaeger, Soldaten, Toepfer, Kessler, Schreiner, Zimmerleute, Musiker, Lehrer, Klempner, und Koeche hat.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 103 User online (0 reg., 103 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum