Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - derzeitige Agenda

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





derzeitige Agenda (sonstige Themen)

verfasst von Regine(R) E-Mail, 19.04.2016, 19:25

Hallo Sophie,

ich habe nun Deine beiden Beiträge zweimal durchgelesen, und ich kann sie nur dicke unterschreiben. Genauso ist es, und keinen Deut anders!

Bei der Marienverehrung geht es um Wertschätzung, um Respekt, um Achtung, und das in besonderer Weise, da sie die Mutter des Messias, des Sohnes Gottes ist.

Ich versuche es mit ganz simplen Worten noch auf andere Art und Weise zu verdeutlichen.
Es ist wie beim vierten Gebot, in dem es heißt, daß wir Vater und Mutter ehren sollen (Ex 20). Das schließt im weiteren Sinne auch ein, daß wir die Großeltern achten und ehren sollen, die Schwiegereltern, Pflegeeltern, Stiefvater oder Stiefmutter, die Eltern unserer Freunde, wenn wir ihnen vorgestellt werden, und eben auch Maria, denn Jesus wird uns ihr im Himmel einmal vorstellen. Wir werden ihr begegnen.

Die Wertschätzung Maria gegenüber ist aufgrund ihrer Mutterschaft des Erlösers eine besondere, um Jesu Willen ist sie eine größere als normalen Menschen gegenüber. Es ist aber nie Anbetung. Diese gebührt alleine dem dreifaltigen Gott.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 106 User online (0 reg., 106 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum