Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Der aktuelle Pranger

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Der aktuelle Pranger (sonstige Themen)

verfasst von Praktiker(R), 21.04.2016, 23:48

Hallo Simon,

der Text ist nicht schlecht geschrieben und Du hast ja zudem fast bis zum Ende gelesen. Da fehlten nur noch wenige Zeilen ;-)

» Bei dem Satz:
» "..." » habe ich das Fenster geschlossen. Dieser Winkler glaubt wirklich das der
» Mensch ALLES richten wird was er in Jahrhunderten anrichtete?
»
Winkler ist halt nicht Bibelfest in dem Text - na und? Da gibt es zahlreiche Menschen die auf dem gelernten Wertesystem aufbauen. Wenn er nicht auf Gott als den Retter baut, sondern auf die eigene Kraft, dann finde ich das akzeptabel. Zumindest legt er nicht die Hände in den Schoß und wartet auf Rettung von außen. Das hat die letzten 2000 Jahre auch nicht funktioniert. Vielleicht dauert es noch 100 Jahre bis Rettung von oben kommt, aber die Krise haben wir aktuell.

Grüße
Praktiker

---
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott!“ ― Theodor Körner


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 116 User online (0 reg., 116 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum