Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - die perfekte Überlebensgemeinschaft

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft (sonstige Themen)

verfasst von Christoph(R), 23.04.2016, 00:02

Hallo Kyrn!

Ich habe mich lange sehr vor Vulkanen gefuerchtet, und auch in Laendern gelebt, wo das angemessen war, bis ich mich ein wenig in die Materie eingelesen habe und auch durch Gespraeche mit Geologen und anderen, die was davon verstehen, erstmal begriffen habe, was eigentlich los ist, wenn ein Vulkan ausbricht.

Kurzer Sinn: Ein "Durchschnittsvulkan", so es einen solchen denn gibt, beschert einem in erster Linie nur dann richtig Aerger, wenn man zu nah an ihm ist. Zu nah - das duerfte ausgeschlosen sein, wenn man diese 200 km einhaelt. Mein Bild ist sogar mittlerweile, dass 120 km in den meisten Faellen ausreichen sollten, um nicht direkt von Geroell und Ascheniederschlag in einer Weise betroffen zu sein, die man nicht mehr verarbeitet bekommt.

Das ist natuerlich im Falle eines Supervulkans was ganz anderes - sollte z.B. Taupo ausbrechen, kann man den Raum Australasien vermutlich bis auf weiteres in seiner Gesamtheit abschreiben. Ueber die Eifel kann ich mich wirklich nicht aeussern; vorsichtig gesagt ist dort vermutlich kein Supervulkan taetig. Ich waere da wohl recht furchtlos.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 114 User online (0 reg., 114 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum