Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Sühne und Sühneseele.

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Sühne und Sühneseele. (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Regine(R) E-Mail, 28.04.2016, 19:49

» » Aber bei den behinderten Kindern ist es nach Lungenschmid ja auch so,
» » daß sie schon vor der Zeugung in ihr Leiden eingewilligt haben, und
» » freiwillig Sühneseelen sind.
»
» Hallo Regine,
»
» da denke ich anders. Was der Mensch gesät hat, das wird er auch ernten.
» Gott vergibt uns unsere Sünden, doch muß der Mensch sie auch einsehen
» und bereuen.
» Tut er es aber nicht, so bleibt es bei der Saat die geerntet werden muß.
» Die unsterbliche Seele hat im Leben nach dem Tod unter anderem auch die
» Sicht auf das eigene Leben wie wir es in der Warnung haben werden. Anders
» ausgedrückt, nach dem Sterben geht ein Sünder mit Einsicht ins Fegefeuer
» weil das die Chance ist auch später in den Himmel zukommen.
» Durch das Blut wird gesühnt.So steht es in der Bibel. Das offenbart die
» Schuld.
» Ein Beispiel:
» Pater Pio war eine Sühneseele wie wir sie in der chrislicher Religion
» kennen. Er durfte für andere sühnen und so für ihre Rettung beitragen.
» Ein behindertes Kind muss sühnen. Es hat nicht die Fähigkeiten wie ein
» Pater Pio sie hatte. Erkennst du den Unterschied. Das behinderte Kind
» sühnt die eigene Schuld, welche es im Lichte Gottes erkannt hat.
»
» Leionel

Hallo Leionel,

muß ich das so verstehen, daß Du an die Reinkarnation glaubst? Ich tue mich etwas schwer mit Deinen Worten.

Das, was uns Lungenschmid aus seinem Sterbeerlebnis vom Himmel an Information über die Sühnekinder mitgebracht hat, ist nicht die Lehre der Reinkarnation. Die behinderten Kinder sühnen nicht für die eigene Schuld aus einem etwaigen früheren Leben. Da sie vom Mutterleib her noch keine eigene Schuld haben können, kann es letztlich nur Sühne für die Schuld anderer Menschen sein, möglicherweise Vorfahrensschuld. Hier gibt es so etwas ähnliches wie Saat und Ernte:

2. Mose 20,5
Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation;


Daß es noch einen Unterschied gibt zwischen Pater Pio und behinderten Kindern, sehe ich auch so.

Die Reinkarnation ist jedenfalls aus christlicher Sicht ein Irrglaube. Wir hatten das schon diskutiert: http://www.prophezeiungsforum.de/forum/board_entry.php?id=7082#p7082

Aber Du bist frei, etwas anderes zu glauben. Jesus ist Gentleman in Perfektion, Er läßt Dir auch Deinen anderen, nicht-christlichen Glauben. Er wird aber weiterhin an Deine Herzenstür klopfen, und Dich einladen, sich von Ihm erlösen zu lassen - kostenlos. Es braucht nur Dein Ja.

Der schnellste Weg, "aus dem Rad der Wiedergeburten" auszusteigen, ist der christliche Glaube. Denn es ist Jesus, der uns von Sünde, Tod und Teufel erlöst, ein für alle mal, ohne daß man sich wieder "inkarnieren" müßte (was es ohnehin nicht gibt). Zitrone hat einige Bibelstellen genannt.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 123 User online (0 reg., 123 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum