Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Sühne und Sühneseele.

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Sühne und Sühneseele. (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Regine(R) E-Mail, 28.04.2016, 23:29

Hallo Leionel,

» ich weiß wirklich nicht was du verstehen musst.

wenn Du keinen Einblick in Deinen Glauben geben magst, okay.
»
» Der Glaube wächst durch die Liebe, so sagt man es. Die Liebe die von Gott
» ist wird einen gesunden Glauben wachsen lassen.

Die Liebe muß immer gepaart sein mit der Wahrheit, sonst geht sie in die Irre. Stell Dir mal vor, was die Menschen so alles unter "Liebe", selbst auch der "Liebe Gottes" verstehen. Die Wahrheit ist deshalb das Korrektiv für die Liebe. Gott ist nicht nur Liebe, sondern auch Wahrheit.

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. Joh 14,6

Wir können deshalb nicht Gott lieben, und Seine Wahrheit dabei ausklammern.
Gott hat uns in der Bibel Seinen Willen offenbart, Seine Weisungen, Sein Denken, Sein Handeln. Er hat Seinen Jüngern und uns viele Worte gegeben. Deshalb müssen wir unsere persönlichen Wahrheiten und "Liebesvorstellungen" immer an der Bibel überprüfen, zumindest dann, wenn wir uns Christen nennen. Ein Blick in die Bibel hat deshalb immer Offenbarungs- und Wahrheitscharakter.

» Der Verstand des Menschen und die verschiedenen Lehren der Religionen der
» Welt sind ein anderes Thema. Zu oft benutzen die Menschen ihren bösen
» Willen um mit ihren Verstand über Lehren zu streiten. Was soll denn
» Streit bringen, als eben nur wieder Streit. Nein, das ist nicht mein
» Thema, das möchte ich links liegen lassen.

Es muß sich deshalb kein Streit entwickeln, nur weil wir unterschiedlicher Meinung sind, und Bibelworte als Maßstab heranziehen. Wenn Respekt und Achtung vor der Freiheit des anderen mit einhergehen, kann man im Guten miteinander reden, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist. Du hast weiter oben auch Deine andere Sicht mir dargelegt (Sühnekinder), das habe ich auch nicht gleich als "Streit" oder "bösen Willen" aufgefaßt.

» Gott von ganzen Herzen und mit aller Kraft zu lieben, ja das ist mein
» Wille und Thema hier im Forum. Die Weisheit folgt der Liebe.

Was es heißt, Gott zu lieben, darüber gibt uns auch die Bibel an vielen Stellen Auskunft. Zum Beispiel:
Joh 14,15: Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten.

Damit gehört die Nächstenliebe untrennbar zur Gottesliebe dazu, auch wenn jede Liebe für sich genommen, jemand anderen meint.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 125 User online (0 reg., 125 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum