Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Sühne und Sühneseele.

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Sühne und Sühneseele. (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 29.04.2016, 09:31

» Hallo Leionel,
»
» » ich weiß wirklich nicht was du verstehen musst.
»
» wenn Du keinen Einblick in Deinen Glauben geben magst, okay.
» »
» » Der Glaube wächst durch die Liebe, so sagt man es. Die Liebe die von
» Gott
» » ist wird einen gesunden Glauben wachsen lassen.
»
» Die Liebe muß immer gepaart sein mit der Wahrheit, sonst geht sie in die
» Irre.


Hallo Regine,


Punktlandung, deshalb ist das dauernde Gefasel von der Liebe wie ein Fass ohne Boden, wenn sie nicht mit Erkenntnis der Wahrheit einhergeht. Dieser Erkenntnis, die du in dem obigen Satz ausgeführt hast, ermangelt es aber einigen hier...Inter., dass Jesu nicht die Liebe in diesem Kontext erwähnt, sondern die Wahrheit.....

Ich bin der Weg,
die Wahrheit
und das Leben


Darin besteht die Liebe: nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt hat und gesandt seinen Sohn zur Versöhnung für unsre Sünden.
1 Johannes 4:10

Dass er euch Kraft gebe nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, stark zu werden durch seinen Geist an dem inwendigen Menschen, dass Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne und ihr in der Liebe eingewurzelt und gegründet seid.
Epheser 3:16-17

......sonst geht sie in die Irre. Beispiele für deine Aussage findet man im Internet zuhauf.

Bei einem ständigen Liebesgefasel ohne Erkenntnis, besteht die Gefahr, dass der Mensch sich narzisstisch entwickelt ( ICH, ich, ich will, ich tue usw.....). Die Liebe ist aber Ausgegossen worden, somit darf ich Gefäß sein und folge der Resonanz derselben.

Darin besteht die Liebe: nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt hat.

Und in der Tat ist es so, die Desorientierung der Christenheit, die fehlende Unterscheidung zwischen Wahrheit und Fälschung, haben ein nie gekanntes Ausmaß angenommen, entsprechend dem Vers 2. Tim 4,3 Denn es wird eine Zeit kommen, da werden sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich selbst nach ihren eigenen Lüsten Lehrer beschaffen, weil sie empfindliche Ohren haben;. In anderen Übersetzungen heißt es den Ohren schmeicheln … und ebenso ist es, vielfach wird gelehrt was den Ohren der Zuhörer schmeichelt.

Die Weisheiten des CHRISTUS können uns heilsam und tief erschüttern, sodass wir der wirklichen Heimat gewahr werden............

Veni Sancte Spiritus

https://www.youtube.com/watch?v=Eaet60_DuFY

Gruss
z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 111 User online (0 reg., 111 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum