Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Sühne und Sühneseele.

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Sühne und Sühneseele. (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Regine(R) E-Mail, 29.04.2016, 20:09

Hallo Zitrone,

das Problem ist noch, daß jeder an einem anderen Punkt auf seinem Weg zu Gott steht. Manche brauchen noch Milch, andere schon feste Speise, andere suchen noch an den Fleischtöpfen falscher Götter Nahrung.

Ich würde mir auch wünschen, daß wir hier gemeinsam nach der Wahrheit, der wirklichen Wahrheit suchen, und nicht nur nach dem, was einem selbst gerade schmeichelt. Die Wahrheit des biblischen Gottes kann sehr unbequem sein, sie bringt einen aber letztlich immer weiter, ein Stück näher zu Gott, zum wahren Gott.

» Die Weisheiten des CHRISTUS können uns heilsam und tief erschüttern,
» sodass wir der wirklichen Heimat gewahr werden............

Wunderschöne Worte!


Es gilt aber auch anders herum: Wenn wir viel Glauben und viel Erkenntnis hätten, aber die Liebe nicht, wären wir wie "dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke". Dann kommen wir sehr hart daher, es fehlt das Verständnis für den anderen, seine Besonderheiten, seine Wunden, für seine Eigenwilligkeiten, seine Entscheidungen.


1 Kor 13 in vollem Wortlaut, weil es ein so schönes Kapitel ist:

Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke. Und wenn ich prophetisch reden könnte und alle Geheimnisse wüsste und alle Erkenntnis hätte; wenn ich alle Glaubenskraft besäße und Berge damit versetzen könnte, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich nichts. Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergäbe, hätte aber die Liebe nicht, nützte es mir nichts.
Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf. Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil, lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach. Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit. Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
Die Liebe hört niemals auf. Prophetisches Reden hat ein Ende, Zungenrede verstummt, Erkenntnis vergeht. Denn Stückwerk ist unser Erkennen, Stückwerk unser prophetisches Reden; wenn aber das Vollendete kommt, vergeht alles Stückwerk.
Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind und urteilte wie ein Kind. Als ich ein Mann wurde, legte ich ab, was Kind an mir war. Jetzt schauen wir in einen Spiegel und sehen nur rätselhafte Umrisse, dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich unvollkommen, dann aber werde ich durch und durch erkennen, so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin.
Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; doch am größten unter ihnen ist die Liebe.



Wer sich um die Balance zwischen Liebe und Wahrheit bemüht, weiß wie schwierig das sein kann, und daß das eine permanente Gratwanderung ist. Wir brauchen die Liebe mit Wahrheit gepaart, beides zusammen.

Liebe ohne Wahrheit führt in die Irre, der Wahrheit ohne Liebe fehlt das Herz. In Jesus kam beides vollendet zusammen.

Wir müssen darum ringen, können nur aus uneren Fehlern wieder und wieder lernen. Und ich sage es gleich: Die Fehler auf diesem Weg, und seien es auch nur Nuancen, sind endlos.....jedenfalls bei mir. Ich bin deshalb auch sehr streng mit mir selber, sonst gibt es kein Vorankommen.

Liebe Grüße
Regine


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 113 User online (0 reg., 113 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum