Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Ringelblumensalbe

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Ringelblumensalbe (sonstige Themen)

verfasst von Rita(R), 02.05.2016, 19:42

Um eine Ringelblumensalbe selber zu machen, beginnt man am besten mit der Fettkomponente. Zunächst wird 500 Gramm Melkfett in einen Topf gegeben, um es zu erhitzen.

Dann nimmt man zwei Doppelhände voll Ringelblumenblüten, um die Ringelblumensalbe selber zu machen. Sie werden klein gehackt und dann in den Topf gegeben.

Das Melkfett muss nun bis zum Aufschäumen erhitzt werden, darum ist ein hoher Topf von Vorteil, um die Ringelblumensalbe selber zu machen.Das Gemisch sollte einen Tag lang an einem kühlen Ort durchziehen können.

Danach muss das Melkfett noch einmal erwärmt werden, um es durch ein Leinentuch zu filtern. Das Gemisch sollte gleich abgefüllt werden.

An einem kühlen, dunklen Ort aufbewahrt hält diese Ringelblumensalbe bis zu einem Jahr. Sie eignet sich zum täglichen Eincremen.


Mein Rezept ist mit Melkfett.
Da ich sehr viel Rimngelblumensalbe selber herstelle, ist mir der Geruch des Schweineschmalzes zu streng.
Melkfett ist im Geruch neutral.
Olivenöl, habe ich auch schon genommen.


Viele Grüße
Rita


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 106 User online (0 reg., 106 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum