Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Lungenschmid Fragen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Lungenschmid Fragen (sonstige Themen)

verfasst von Nikodemus(R), 10.05.2016, 20:33

Grüß Gott zusammen,

ich habe das Buch von Lungenschmid weitgehend gelesen und halte ihn durchaus für glaubwürdig. Es sind aber durchaus offene Fragen geblieben, die ich hiermit vor allem an die katholischen Leser weitergeben möchte.

Auf S. 129 schreibt Lungenschmid vom zukünftigen Marien-Dogma vor dem 2. Kommen Jesu Christi. Es gibt ja durchaus andere Seher, die ein letztes noch ausstehendes Marien-Dogma angekündigt haben. (Ein Stern in der Krone Mariens würde noch fehlen) Lungenschmid schreibt dazu: "Maria wird dann als "Frau aller Völker" kirchlich offiziell verehrt werden." Nun bin ich kein Dogmatiker, aber ein Dogma "Frau aller Völker" halte ich für ausgeschlossen. Außerdem ist der Titel wohl auf die "Erscheinungen" bzw. "Botschaften" in Amsterdam (ich hoffe mich richtig zu erinnern) zurückzuführen, die (soviel ich weiss), kirchlich nicht anerkannt wurden. Das Hauptgebet wurde sogar von der Glaubenskongregation indiziert bzw. korrigiert. Andere "Seher" sprechen dagegen von einem Dogma zur Miterlöserschaft Mariens. Beide Behauptungen schließen sich zwar noch nicht explizit aus, weil Lungenschmid sonst keinerlei Informationen darüber gibt, trotzdem bleibt da bei mir ein großes "?" !

Außerdem frage ich mich, wer dieses Dogma noch verkünden soll? Von diesem Papst ist das wohl kaum zu erwarten, vor allem wenn man hier wieder Lungenschmid glauben möchte: Er schreibt nämlich auf S. 292, dass ein Papst als falscher Prophet eine zeitlang den Stuhl Petri innehat, um schließlich von Jesus vernichtet zu werden. Zwar ist auch hier wieder nicht ausdrücklich gesagt, dass Franziskus dieser Papst sein wird, aber es gibt zumindest einige Stellen, die darauf hindeuten z. B. S. 283! Wenn man nicht annehmen will, dass ein falscher Papst ein richtiges Dogma verkünden wird, müsste also nach dem Dogma noch der falsche Prophet den Papstthron besteigen. Dann wird es aber mit dem Zeitplan ein wenig eng.

Vielleicht hat ja jemand eine schlüssige Erklärung oder findet einen Fehler in meinen Überlegungen.

Grüße an alle

Nikodemus


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 99 User online (0 reg., 99 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum