Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Offenbarung 17 bringt uns weiter

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Offenbarung 17 bringt uns weiter (sonstige Themen)

verfasst von Regine(R) E-Mail, 30.05.2016, 20:02

»
» ihrer Hurerei, 5und an ihrer Stirn geschrieben einen Namen, ein Geheimnis:
» Die große Babylon, die Mutter
»
» Die MUTTER (Mutterkirche weil die älteste seit dem Apostel Petrus und
» die grösste)
»
» der Hurerei und aller Greuel auf Erden. 6Und ich sah das Weib trunken von
» dem Blut der Heiligen und von dem Blute der Zeugen Jesu. Und ich
» verwunderte mich sehr, da ich sie sah.


Ich hatte ja schon an anderer Stelle den Versuch einer anderen Deutung unternommen, daß mit Mutterhure Satan gemeint ist, weil Hildegard von Bingen über den Dämon der Hurerei sagt, daß er Frauengestalt hat. Offen war noch die Bedeutung der Zeilen "berauscht mit dem Blut der Heiligen".

Ich stand schön auf der Leitung, daß mir nicht gleich gekommen ist, wie das unter einen Hut zu bringen ist. Der Teufel mordet natürlich nicht als Hure und lügt nicht als Mörder... In Satan kommt ja alles in einer Person zusammen: Er ist "Vater der Lüge", "Mörder von Anfang an", der "Dieb, der nur kommt, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten". Das heißt, er mordet als Mörder, er stiehlt als Dieb, er lügt als Lügner und hurt als Hure. Und als Mörder berauscht er sich in seiner Mordlust eben auch am Blut der Märtyrer. Das könnte der Sinn dieser Bibelstelle sein. Alle Kirchen als "Huren" darzustellen (eine Übersetzung lautet ja auch "Mutter der Huren" ) ist absurd. In Wahrheit haben sie alle zusammen das Evangelium verbreitet und bis in unsere heutige Zeit hinübergerettet.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 74 User online (0 reg., 74 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum