Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - biblische Prophezeiungen - Daniel

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





biblische Prophezeiungen - Daniel (sonstige Themen)

verfasst von Regine(R) E-Mail, 31.05.2016, 18:30

» wodurch man wieder bei dem alleinseligmachenden Anspruch der r-k.Kirche
» landet: Extra ecclesiam ... "

Hallo Hohenauer,

das ist Vergangenheit. Seit dem Zweiten Vaticanum gibt es diese Aussage nicht mehr. Einfach googeln. Die theologische Erkenntnislehre der katholischen Kirche macht Entwicklungsschritte durch, und sie revidiert auch immer wieder etwas, was nicht mehr haltbar ist. Mancher alte Zopf ist dem damaligen Zeitgeist geschuldet. Wie ich schon sagte, die katholische Kirche hat das Selbstverständnis, eine immer zu reformierende Kirche zu sein (semper reformanda). Wenn das nur jeder von sich sagen könnte...

Gültig sind immer nur die aktuellen Konzilsdokumente, offizielle Lehrsätze der neuesten Päpste. Irgendwelche Aussagen aus früheren Jahrhunderten können alle längst schon passé sein. Das solltet ihr immer erst prüfen, bevor ihr etwas von antikatholischen Seiten, die nicht up to date sind, nachplappert. Aber ich bin auch nicht in allem up to date, und muß auch erst recherchieren....


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 99 User online (0 reg., 99 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum