Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - biblische Prophezeiungen - Daniel

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





biblische Prophezeiungen - Daniel (sonstige Themen)

verfasst von Regine(R) E-Mail, 31.05.2016, 23:28
(editiert von Regine, 01.06.2016, 00:46)

Mit Verlaub, Hohenauer, das ist eine Sichtweise, die ich nicht teile. Du kannst das selbstverständlich halten wie Du willst, nur eines sei Dir klar gesagt: Von der katholischen Kirche hast du soviel verstanden wie ein Kamel vom biblischen Senfkorn.

Ich frage mich unablässig, wie ihr über eine Kirche, die ihr teils zugegebenermaßen weder von innen her kennengelernt noch je verstanden habt, ständig urteilen könnt. Ihr seht die katholische Kirche durch allerlei angelesene verleumderische Brillen, aber nie mit den liebenden Augen Gottes. Das ist das große Problem. Hätte ein Kirche, die so übel ist, wie Du sie darstellst, Menschen wie Mutter Teresa, oder Pater Pio, oder Franz von Assisi, oder Elisabeth von Thüringen hervorbringen können, wenn alles nur „heidnisch“ gewesen wäre?

Weil Du die Heilige Messe nicht kennst, weißt Du auch nicht, daß in jeder Heiligen Messe das biblische Vater Unser gebetet, und zwei oder drei Lesungen aus der Bibel, darunter immer ein Text aus den Evangelien, verlesen wird. Daraus soll keine Frucht wachsen, wenn man das täglich oder wöchentlich mit dem Herzen hört? Ich kann mich erinnern, daß ich schon als Kind „ganz Ohr“ wurde, wenn die Bibeltexte in der Heiligen Messe verlesen wurden. Die Gemeinde hat sich von ihren Plätzen erhoben, da war für mich schon die Ehrfurcht aller vor dem Wort Gottes zu spüren. Ich spürte als Kind schon, daß das die wichtigsten Worte meines Lebens sind, die mir da zu Ohren und vor allem zu Herzen kommen.
Ebenfalls sind die Texte der Gabenbereitung, der Hochgebete, der Wandlung vielfach aneinander gereihte Texte aus der Bibel. Heidnisch? Sorry, da hast Du wirklich keine Ahnung. Das war Seelennahrung pur, Gottes lebendiges Wort! Nach dem Gottesdienst war ich oft für viele Stunden in der Gegenwart Gottes. Für mich bis heute unvergessen!

Du reihst ganz schön viele Beschuldigungen und Anklagen aneinander. Weißt Du, wer in der Bibel der Ankläger genannt wird, und weißt Du, wer in der Bibel, der Advokat, der Beistand, der Fürsprecher, der Verteidiger genannt wird? - Du kannst Dir ja einmal überlegen, wem Du es gleichtust, wenn Du Anklagen an Anklagen häufst. Ich tue es lieber dem Heiligen Geist als dem Teufel gleich, und verteidige einmal mehr die von Jesus selbst gestiftete Kirche, als mit Anklagen zu sündigen. Ohne mich!

Jesus soll keine Hierarchien gewollt haben, da Er zwölf einfache Männer als Seine Jünger auserwählt hat und unter ihnen Petrus als Apostelfürsten eingesetzt und auf ihn Seine Kirche gegründet hat? Die Zwölf waren deutlich herausgehoben aus der großen Menge der anderen Jünger, nur mit ihnen feierte Jesus das Abendmahl. Auch Jesus selber steht in einer Hierarchie, sagt er doch, daß der Vater größer ist als Er selbst (Joh 14,28).

Und die Kirche soll sich noch nie von ihren Untaten distanziert haben? Sie hat sogar noch viel mehr getan als das: Johannes Paul II hat im Jahre 2000 öffentlich für die Sünden der Kirche Buße getan und um Vergebung gebeten. Und die Bibel ist es, die sagt, wenn wir unsere Sünden bekennen, ist Gott treu und gerecht, und vergibt uns unsere Sünden (1 Joh 1,9). Sie sind nach Gottes Wort also längst vergeben! Und Du holst sie wieder hervor? Was Jesus wohl dazu sagt? Vielleicht sagt Er, daß Du nachtragend bist, oder unversöhnlich, oder der Sündenvergebung nicht glaubst, oder ein Ankläger bist, der die Brüder Tag und Nacht vor Gott verklagt…? Glaube an diesem Punkt der Bibel, daß diese Sünden vergeben sind, und es ist Frieden zwischen uns, jener Frieden, den Jesus beim Abendmahl für alle Seine Jünger erbeten hat: Dass sie eins seien!


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 117 User online (0 reg., 117 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum