Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - biblische Prophezeiungen - Daniel

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





biblische Prophezeiungen - Daniel (sonstige Themen)

verfasst von Regine(R) E-Mail, 07.06.2016, 23:34

» Traurig, ich dachte, hier eine Plattform gefunden zu haben, die über
» solchen "Kleinkram" darüber steht....



Ja, so dachte ich bei meinem ersten Beitrag auch. Beim zweiten schon nicht mehr, da ich in der ersten erhaltenen Antwort schon eine erste heftige antikatholische Attacke einstecken mußte. Ich kann gar nicht sagen, WIIIEEE übrig mir diese ganzen interkonfessionellen Diskussionen sind, aber ich liebe nun mal die katholische Kirche einfach zu sehr, um unzutreffende oder verdrehte oder einfach nur denunzierende Aussagen über sie unkorrigiert und unbereinigt stehen lassen zu können. Das Gleiche ist der Fall, wenn man biblische Wahrheiten verdreht. Wenn man Eure Partner verleumderisch denunziert, würdet Ihr nicht auch den Mund aufmachen? Oder wenn man Jesus denunziert, und ihr Ihn liebt, dann nicht auch? – Was man liebt, das verteidigt man, wenn es angegriffen wird, und das reicht von mir von Jesus über die Bibel bis zur katholischen Kirche. Deshalb kann ich nicht schweigen, wenn man sie angreift.

Mir geht es dabei nicht darum, den katholischen Glauben als den einzig richtigen hinzustellen - da müßte ich vorher vergleichende Religionswissenschaften studiert haben, um einen wirklichen und gut begründeten Standpunkt in allen Dingen gefunden zu haben; da bin ich weit davon entfernt - , sondern einfach nur verdrehte Dinge ins richtige Licht zu rücken. Das Wort "Richtungsstreit" ist mir ein Fremdwort.

Aber ich habe mehr und mehr den Eindruck, daß wir Katholiken für manche hier PER SE schon ein rotes Tuch sind. Und wir KÖNNEN gar nicht verstanden werden, wie Ruben es einmal gesagt hat. Auf diesem Hintergrund ist es wirklich mehr als fraglich, hier als Katholik noch weiterzuschreiben. Wenn ich gewußt hätte, in was für ein Forum ich hier komme, hätte ich wahrscheinlich nie hier geschrieben. Und wenn mir jemand vor ein paar Monaten gesagt hätte, daß es einen Antikatholizismus gibt, wie ich ihn hier vorgefunden habe, hätte ich es noch für UNMÖGLICH gehalten. Jetzt bin ich klüger. Zum Glück gibt es auch andere evangelische Christen, denn meine evangelische Freundin ist ganz anders!

Auch ich werde mich demnächst hier zurückziehen, denn ständig Blitzableiter sein zu müssen, wenn man eigentlich Öl für die Lampen sammeln sollte, ist kontraproduktiv und nicht das Richtige für die anstehende Zeit. Ich ringe schon lange um diese Entscheidung (hatte es auch schon einmal angekündigt), und eine Forumsteilnehmerin weiß darum. Mir geht es zudem zu sehr an meine schwache Gesundheit. Das kann ich nicht ignorieren.

Wann, ob und wie oft ich noch schreiben werde, steht derzeit in den Sternen. Die letzten beiden Threads, die ich noch bringen wollte, sind seit gestern da, mehr braucht's nicht: "Ein Hirt und eine Herde", sowie die "Vorzeichen zum zweiten Kommen Jesu."


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 134 User online (0 reg., 134 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum