Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - katholisch, evangelisch, biblisch, ...

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





katholisch, evangelisch, biblisch, ... (sonstige Themen)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 10.06.2016, 08:58

> bist Du mir mit Deiner o.g. Einschätzung (die vermutlich mir galt?)



Hallo Regine,

nein, es war nicht auf Dich bezogen, sondern grundsätzlich auf alle.

Und da es grundsätzlich gemeint war, möchte ich an dieser Stelle auch nicht weiter darauf eingehen, ob, wie - und vielleicht doch, oder auch nicht - jemand damit gemeint sein könnte. Es war bewußt ein allgemeiner Hinweis.

» Soll jetzt wirklich jeder, der eine Antwort auf eine vorhergehende
» themenfremde Randbemerkung/Statement/Bemerkung/Frage/Provokation/Angriff
» eines anderen machen will, ernsthaft einen neuen Thread starten, den man
» mit der herauskopierten Bemerkung des anderen eröffnet und dann darauf
» antwortet?

Ich sehe schon, es ist nicht so einfach, das zu erklären :-)

Provokation, Angriff - wie reagieren?

Ich möchte diese Frage eigentlich gar nicht stellen. Müssen denn Provokationen sein? Kann man nicht einfach beim Thema bleiben? Und wenn der andere provoziert - muß ich dann auch entsprechend antworten?

Okay, dann eben doch ein Beispiel: Wenn ich inhaltlich anderer Meinung wäre als ein Beitrag (der sich zu sehr auf Zeugen Jehovas, Esoterik oder sonst etwas stützt), dann habe ich grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

- Ich kann dem anderen erklären, wie blöd seine Ansicht ist. War doch alles blöd, dumm von dem und dem, und die überhaupt, und was die alles machen. Und damit könnte ich durchaus Recht haben.

- Ich kann aber auch erklären, daß ich es aus Sicht der Bibel anders sehe. Daß ich die Bibel als Grundlage nehme und es deshalb so und so sehe. Also meine Sichtweise in die Diskussion einbringen, nicht die des anderen verdammen.

Ja, man könnte das alles viel strenger regeln. Aber ich setze immer noch darauf, daß wir hier in einem Alter sind (die meisten dürften 40+ sein), in dem wir uns hier vernünftig unterhalten können, auch ohne daß ein Moderator alles beurteilen muß. Ob ich damit Recht habe? Ich hoffe es. ;-)

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 85 User online (0 reg., 85 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum