Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Brexit - Der Anfang vom Ende der EU

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Brexit - Der Anfang vom Ende der EU (sonstige Themen)

verfasst von Taurec, 24.06.2016, 15:23

Hallo!

» @ Taurec: Die klassische Prophetie und die neueren Schauungen widersprechen sich meines Erachtens nicht sonderlich.

Ja.
Der Unterschied liegt darin, daß die "klassische Prophetie" ein Szenario erzählt, also mehr ein Gesamtbild bietet.

Die neueren Schauungen hingegen zeigen Einzelszenen, bzw. Ausschnitte eines größeren Geschehens.

Beispielsweise gibt es diverse Schauungen, die das Auftreten russischer Truppen in Deutschland zeigen.
- Sie besetzen Straßenkreuzungen.
- Sie laden Panzer von Zügen ab.
- Fahren auf Bundesstraßen.
etc.

Nun ist die Frage: Passen diese Szenen besser zum klassischen russischen Feldzug, dessen Endschlacht im Rheinland stattfinden (Birkenbaumsage), oder gehören diese Szenen nicht eher zu einer mehrjährigen Besatzungszeit, die den Feldzug möglicherweise ersetzt.
Je nachdem, von welchem Gesamtszenario man ausgeht, lassen sich die neueren Schauungen verschieden einordnen.

Wir haben ja auch diverse Schauungen über Flutwellen, Impakte, Himmelskörper, die wir alle in das Gesamszenario "Finsternis im Oktober" einordnen.
Nicht ausgeschlossen ist aber, daß manche dieser Schauungen tatsächlich Ereignisse im Vorlauf zeigen.

Ältere Prophezeiungen und Schauungen widersprechen einander nicht zwingend, lassen sich sogar in Übereinstimmung bringen.
Das bedeutet aber nicht, daß die klassische Prophetie auf ganzer Linie richtig liegt.

Zum Brexit:
Mir stellt sich die Frage, ob der aktuelle Spalt, der sich zwischen Europa und Großbritannien öffnet, nicht eine leise Vorwehe der Aussage Rills ist:
"Die kriegsführenden Staaten seinen Rußland gegen Türkei, Deutschland, Polen, Frankreich, England und Amerika seien mit sich selbst beschäftigt."

Gruß
Taurec

Thread gesperrt
 

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 132 User online (0 reg., 132 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum