Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Wie geht es mit der EU weiter....

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Wie geht es mit der EU weiter.... (sonstige Themen)

verfasst von Rubenstein(R), 06.07.2016, 12:39

Grüß Gott, Rich,

meines Erachtens ist das, was Schäuble da von sich gibt, pures Wunschdenken. Er kann sich nicht im Traum vorstellen, was tatsächlich auf Europa – und zwar in Kürze – zukommt.

Wir dürfen nicht vergessen, dass wir nicht mehr in der alten Weltordnung leben, die noch durch die Dominanz staatlicher Akteure und eine Symmetrie der militärischen Auseinandersetzung gekennzeichnet war. Es gibt ja inzwischen auch viele neue Formen der Kriegsführung. Getragen wird sie von parastaatlichen und teilweise auch privaten Akteuren – lokale Warlords, Guerilla-Gruppen, Söldnerfirmen und internationale Terrornetzwerke –, die sich zunehmend als „Kriegsunternehmer“ betätigen. In zerfallenen Staaten wie Libyen, dem Irak und Syrien können wir das sehr gut beobachten.

In Europa haben wir die Lage zwar derzeit noch im Griff, das staatliche Gewaltmonopol ist noch intakt. Aber wenn die Banken zusammenkrachen, dann zerfällt das staatliche Gewaltmonopol früher oder später auch in den bisher sicheren Ländern. Und Deutschland ist aufgrund seiner fundamental falschen Politik ein ganz heißer Kandidat. Ein Herr Schäuble kann oder will sich das offensichtlich nicht vorstellen. Nach einem totalen Bankenkrach kann der Staat seine Beamten nicht mehr bezahlen. Folglich werden dann auch die polizeilichen Aufgaben „privatisiert“. Dann werden sich unsere „Freunde und Helfer“ nur noch an jene halten, die ihnen und ihren Familien täglich eine warme Mahlzeit garantieren können. Das heißt, sie werden sich dann nur noch auf den Personen- und Objektschutz (Villen der Reichen) konzentrieren. Für die Reichen, die noch in Deutschland geblieben sind, gibt’s dann „private intelligence“, für das Volk bleiben die „rechtsfreien Räume“.

Gruß,
R.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 148 User online (0 reg., 148 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum